Kühlmittel winterfit machen?

  • Hallo!
    Wie kann ich nur einen Teil des Kühlmittel ablassen?? (Golf V Diesel)
    Es ist erst 1 Jahr alt darum möchte ich nicht alles ablassen, nur winterfit machen. Es steht bis zum oberen Messrand, es ist nur mehr bis -17 Grad Celsius. Wie lasse ich nur einen Teil ab und wo?

  • Moin,


    Also nur einen Teil abzulassen ist nicht so einfach denke ich, du könntest höchstens den Ausgleichsbehälter leer saugen und da Kuhlmittel reinkippen, dann ordentlich warm fahren und nochmal messen.
    Hast du das Kühlmittel selbst gewechselt, oder wechseln lassen?


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Hallo!
    Ich hatte es vor einem Jahr beim Service wechseln lassen. Nur dieses Jahr Stand das Auto fast nur. Max 1000km gefahren, weil ich anders zur Arbeit bin. Also möchte ich jetzt kein Geld für ein Service ausgeben...
    Weist du wieviel überhaupt drinnen ist in der Kühlanlage (Im Auto-Handbuch stehen alle möglichen Daten nur vom Kühlerinhalt nicht!!!)
    Weil gestern hab ich ca 17 Grad Celsius gemessen. Darum würde ich gern wissen vieviel Mitteldazu muss, um auf ca. -35 zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!