DVD für RNS 510 auch für RNS 310 verwendbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DVD für RNS 510 auch für RNS 310 verwendbar?

      Hallo,
      ich stehe gerade vor der Entscheidung für einen neuen Golf Plus, Team-Ausstattung. Darin enthalten ist das Radio 310, das ich mit Navifunktion bestellen will.
      Zu meinem Entsetzen habe ich festgestellt, dass dabei nur eine CD für Deutschland dabei ist, für jedes andere Land muss man für 150 Euro eine weitere CD kaufen. Da kommt schnell einiges zusammen.
      Wäre es eigentlich auch möglich, unter Zuhilfenahme des PC die DVD für RNS 510 (kostet für Europa "nur" 250 Mäuse) zu verwenden, durch Überspielung auf eine SD-Karte. Wenn ich das richtig gelesen habe, enthält das Gerät ja einen Kartenslot. Mir ist das ja unverständlich, dass VW so viele CDs herausbringt. Für mein jetziges mobiles Navi habe ich die Daten für Europa auf einer einzigen CD.
      Viele Grüße
      Norbert