Onkelz´s schwarzer TSI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Onkelz´s schwarzer TSI

      Hallo liebe Gemeinde,

      Ich bin seit fast einem Jahr hier im Forum und nun wird es mal an der Zeit, meinen Golf mal näher vorzustellen.

      Fahrzeugdaten:

      Modell: Golf V; 1K, United
      Modelljahr: 2009
      Baujahr: 2008
      Motor: 1,4l; TSI; 122PS; 6-Gang

      Ausstattung:


      -Raucherpacket (sinnlos ich rauch nich)
      - Sitzheizung
      - MFA+
      - MFL
      - Tempomat
      - und die ganzen Dinge die ein neueres Auto so hatt,

      Bilder:


      damals:



      zwischzeitlich:





      jetzt:








      Bereits getan/verändert:


      Außen:

      - Erweiterung Golf V - Schriftzug
      - In.Pro - Spiegelblinker schwarz
      - Xenonlook - SW
      - R32 Rückleuchten Kirschrot
      - LED-Dritte Bremsleuchte schwarz
      - 18" Rial Lugano auf 225/40 Ultrac Sessanta (Sommer)
      - 16" originale United Felgen (weiß grad nicht den Namen)
      matt schwarz gepulvert auf 205/55 Goodyear Ultra Grip 7+ (Winter) ~so gut wie fertig~
      - LED Kennzeichenbeleuchtung
      - Polo 6R Antenne
      - Heckklappen Softtouch
      (- Hauben-Bra; Forum-Magnetschilder) auf der Autobahn; wenn er schauber ist und bei schönen Wetter. :D

      Innen:

      - Lichtschalter, Fensterheberschalter, Spiegelschalter in Chrom-Optik
      - Zierleisten in Alu, Mittelkonsole in Edelstahl
      - Innenraumbeluchtung mit blauen LED´s
      - E-MFA+
      - Individuelle Schalterblenden


      Vorhaben:


      Außen:

      - GT-Front
      - GTI-Heck
      - ein wenig Tiefer
      - Motorhaube, Dach und Spiegelkappen mit Folie beziehen
      - Anklappbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung
      - GTI B-Säulenverkleidung
      - VW-Zeichen in schwarz
      - eventuell Xenon

      Innen:

      - Edelstahl-Einstiegsleisten mit Golf-Schriftzug
      - Türwarnleuchten
      - Anderes Radio
      - Diebstahlwarnanlage/Innenraum und Neigungssensor
      - Soundanlage
      - noch die ein oder andere Sache codieren
      (- Leistungsteigerung)
      Das hab ich mir vorgenommen, aber alles zu seiner Zeit.

      Ich hoffe ich habe nichts vergessen. :D

      Jetzt seid ihr drann.

      mfg Onkelz

      Wertigkeit hat seinen Namen:Golf :love:

    • Gute Basis und interessante Vorhaben. Viel Spaß bei der Umsetzung, und immer schön posten :)

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Heyho "Nachbar" - wo kommstn genau her? Bin am Wochenende immer in Leißling... ;)

      Der Golf sieht auf jeden Fall nich verkehrt aus. Schön, dass du bei Original-Umbauteilen geblieben ist. Das macht einfach viel mehr her als irgendwelcher ATU-Kram. Bis auf den Aufkleber an der Seitenscheibe isser echt schick! :thumbup:

      Wie Cougar schon sagte, muss er als nächstes TIEFER!

      Vielleicht sieht man sich ja mal!

      "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert " :D
    • Vielen Dank, ...für die Blumen. :D

      mfg Onkelz

      Wertigkeit hat seinen Namen:Golf :love:

    • Heute konnte ich endlich meine Winterfelgen vom Pulverbeschichter abhohlen. Wurde ja auch zeit nach 5 Wochen. Bin gleich zum Reifenhändler des Vertrauens gefahren und hab mir die neuen Pneus aufziehen lassen. Bilder folgen morgen, war heute schon zu dunkel.

      mfg Onkelz

      Wertigkeit hat seinen Namen:Golf :love:

    • Wie versprochen, hier zwei Bilder von den Felgen.


      mfg Onkelz

      Wertigkeit hat seinen Namen:Golf :love:

    • So, hab mir mal ein Notlaufrad mit Zubehör zugelegt. Ich denke mal da kommt mann auf Dauer besser weg.




      Hab mal vor ein paar Wochen ein kleines Shooting gemacht.











      Also ihr könnt sagen was ihr wollt..., ...das Bild ist doch einfach nur geil. :love:


      Kommentare erwünscht. :D

      mfg Onkelz

      Wertigkeit hat seinen Namen:Golf :love:

    • Mein erstes Kommentar, poste doch mal richtig, Links anklicken ist doch blöd. :rolleyes:
      Ich gebe zu ich habe es gerade für dich versucht zu verlinken, hat irgendwie nicht hingehauen, lade es doch mal auf Imageshack hoch, das funktioniert besser.

      Nun aber zu deinem Auto, ein wirklich schöner Wagen, gefällt mir wirklich, einzig die Badewanne stört das Bild, aber da wird sicher noch Hand angelegt.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Ja das kommt auch noch, aber zuerst kommt die Front.

      PS.:Hab das schonmal mit Imageshack probiert, aber hat einfach nich geklappt. Bin bestimmt zu doof dazu. ?(

      mfg Onkelz

      Wertigkeit hat seinen Namen:Golf :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onkelz ()

    • Wenn ich von anderen die Umauten verfolge, denke ich mir (bei vielen) immer das will ich auch. Aber ich habe entweder nicht das Wissen, die nötigen Kontakte oder zu wenig Zeit und Geld. Ach... wie schön wäre doch das Leben.
      Da greift der Satz: Man kann nicht alles haben. :S

      Jetzt habe ich noch keine Zeit, aber mitte März will ich ne GT- bzw. eine Jetta-Front und evl. Xenon nachrüsten.

      mfg Onkelz

      Wertigkeit hat seinen Namen:Golf :love:

    • ja das glaub ich dir :)

      bei mir ists ganz praktisch, kann mit meinen winterauto noch mobil bleiben und von zeit zu zeit alles zusammenkaufen was ich brauch und dann gemütlich ohne zeitstress einbauen :)

      gruß

      Fahrzeughistorie:
      Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


      Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband ;)
    • Diesen Vorteil hab ich nicht / noch nicht.

      mfg Onkelz

      Wertigkeit hat seinen Namen:Golf :love: