Anlasser Probleme

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anlasser Probleme

      Hallo,

      Ich habe wieder mal probleme beim Starten des Motors.

      Gestern habe ich mein Auto sauber gemacht und danach wieder aus der Halle gefahren. Dann stand er ca. 30min draußen bis ich los fahren wollte. Ich wollte Starten aber der Anlasser machte komische geräusche. Es klingt so als läuft der Anlasser auf vollen Drehzahen rückt aber nicht ein. Das komische, laut Drehzahlmesser macht der Motor 100 U/min, bewegt sich aber anscheind nicht, zumindest merke ich davon nichts. Beim zweiten versuche kam er dann ganz normal. Ich bin dann ca. 500m zum Baummarkt gefahren und wollte dort nur was abholen. Als ich dort losfahren wollte ging das Spiel von vorn los. Nachdem ich es 4 mal versucht hatte, habe ich die Motorhaube aufgemacht und einen Mitarbeiter vom Baumarkt der gerade neben mir stand gebeten nur zu gucken ob sich der Keilriemen bewegt. Aber wie solls anders sein, der Motor sprang an als ob nichts währe.

      Ich hatte das Problem vor ca. 2 Monaten schon mal, wieder nur wenn der Motor ganz kurz lief. Damahls habe ich den Anlasser gewechselt und bis gestern war ruhe. Batterie ist auch Ok, ca 6 Monate alt und eine Teure.

      Ich habe auch heute schon nach den Kabeln geguckt. Aber alles soweit OK. Ein paar sachen sind mir aber aufgefallen.

      Am Plus Kabel von der Batterie zum Anlasser sind ober an der Batterie ein paar Drähte gebrochen. Nicht viele vieleicht 4-5
      Das Massekabel vom Getriebe ist meiner meinung ganz schön straff. Und der Stecker vom Magnetschalter lässt sich ganz einfach abziehen, evtl. zu einfach. Andernseits wenn der Magnetschalter keine kontakt hat, dürft der Anlasser keine mux machen.

      Hilfe, ich bin mit meinen Latein am ende ?( Batterie ist Top, Anlasser gerade mal 2 Monate alt und der war auch nicht Billig. Und jetzt wird es Kalt draußen und der Ärger geht wieder los. Bis jetzt war es ja nur wenn der Motor nur kurz gelaufen ist. Ich hoffe das bleibt wenigstens so, falls ich den fehler nicht finden sollte.