Blasen im Schwellersteinschlagschutz ??!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blasen im Schwellersteinschlagschutz ??!!

      Hallo zusammen,



      beim heutigen waschen meines Golf 5 ist mir aufgefallen das im mittleren Bereich des Schwellers, dort wo der Steinschlagschutz überlackiert ist, ein ca. 5x5 cm großer Bereich ist an welchem es so aussieht als wären kleine Luftblasen unter dem Steinschlagschutz. Wenn man mit dem Finger auf diese Blasen drückt so lassen sich selbige plattdrücken, treten aber innerhalb weniger Zeit wieder nach draußen vor !! Der Schweller sowie der Lack und Steinschlagschutz haben keinerlei Beschädigungen !! Meine Frage ist nun was das sein kann ?? Kann es sein das dort schon Rost drunter sitzt, oder kommt das auch schonmal vor das unter dem Steinschlagschutz Lufteinschlüsse oder ähnliches sind ? Das Auto ist gerade mal 3,5 Jahre alt und ich habe nun natürlich Angst das es doch Rost sein könnte !! Hat jemand von Euch auch schon mal etwas in der Art festgestellt ?


      Über Ideen, Antworten oder Anregungen wäre ich sehr dankbar !!



      LG de Micha.

    • ....also das der Steinschlagschutzlack etwas "elastisch" ist, muß ja so sein damit ER seinen Job macht. Aber wenn du von Luftblasen im Lack sprichst, ist das nicht normal zumal sich in den Blasen ja Sauerstoff befindet der das rosten beschleunigt. TIP: Fahr zu einer Lackiererei und zeig denen das. Gruss

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .