Plötzlicher-Gaß-Ausfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Plötzlicher-Gaß-Ausfall

      Hallo,
      ich habe seit gestern folgendes Problem:
      Wenn ich ganz normal fahre fällt auf einmal das Gaßpedal aus und ich kann nicht mehr gaßgeben.
      Wenn ich dann auf einen andere Gang schalte ist alles wieder normal, bis das Problem erneut auftritt.

      Kennt jemand dieses Problem? Und was ist defekt?

      Danke und Grüße

    • Ist ein Gaspedal ;) S reicht also
      Dürfte ein Elektronikproblem sein, da das Gaspedal beim Golf 5 ja vollkommen elektronisch geregelt ist.
      Schau mal ob du Fehler auslesen kannst.

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • War bei mir auch. Im Fehlerspeicher stand der Differenzdrucksensor (Hast Du einen DPF?) und eine Glühkerze drin. Der Sensor hat 46,47 Euro bei VW gekostet. Glühkerze kann das aber net sein, weil die ja nur fürn Starten zuständig ist.

    • Die Glühkerzen laufen auch mit, bis dein Motor vollends warm ist! Also nicht nur beim Starten, und deswegen sind die auch essenziell wichtig, früher mussten die Glühkerzen erstmal ne Minute heizen, heute passiert das etwas schneller, dafür aber auch noch während des Verdichtungsprozesses, um die Verbrennung zu gewährleisten.

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • ok. das wußte ich nicht. interessant. ich frage mich aber ernsthaft was noch auf mich zukommen wird mit diesem "modernen" auto. werd mir doch mal ein kabel von pci-tuning anschaffen.