airbagkontrolle leuchtet ..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • airbagkontrolle leuchtet ..

      hallo ..
      hat jemand eine idee was kaputt sein kann wenn die airbagkontrolle nicht mehr ausgeht ??

      war beim freundlichen und der meinte er liest schnell fehlerspeicher aus , es kam raus das es unterspannung ist ;)
      er darauf: dann löschen wir den fehler raus und dann soll ich beobachten ..
      er startet neu und fehler sofort wieder da *gg*
      ich hab dann gesagt das auto bleibt bei euch ->möchte kostenlosen leihwagen ..
      jetzt hab ich nen polo und bin gespannt was nun im endefekt kaputt ist ..
      das gute daran ist .. am 13.02 war er zwei jahre alt ;)
      rechnung wurde zurückdatiert :P

      ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
      festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
      und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

    • Hört sich an als sei es einer der Seitenairbags! Die Stecker unterm Sitz bekommen ab und zu "Schwächeanfälle".

      Bei mir war der Fehler zunächst "sporadisch" und dann "nicht löschbar".

      Ich bhab dann einfach mal die Kontakte des Steckers unterm Sitz konrolliert/gesäubert, bin dann wieder hin und der Fehler ließ sich löschen und seit dem gabs auch keine Probleme mehr!

      Falls Die nix finden und Dir nen neuen Airbag andrehen sollen, sag ihnen ma, dass sie da mal schauen sollen.

      Es sei denn Du hast noch Garantie. Dann nimm nen neuen Airbag und weise danach erst auf den evtl defekten Stecker hin! :D8)8o

      Gruß,
      Micha

    • falls du airbags brauchst, ich habe noch jeweils 2 linke sowie rechte Vordersitze rumstehen mit Airbag ohne irgendwelche fehler versteht sich :)

      Gruß
      Ronny

    • bei mir hatte ich einen kabelbruch (ist wohl standard bei den easy-entry-sitzen...). das kabel hat irgendwas um die 20 euro gekostet, ist ne etwas fummelige angelegenheit, aber machbar.
      bei der gelegenheit kannst du - sofern du sitzheizung hast - gleich das kabel miterneuern...

      da hab ich jetzt nämlich nen kabelbruch drin...

    • so .. heute hab ich ihn abgeholt ..

      ich hab ne neue Batterie bekommen und ein neues Airbagsteuergerät ..
      die batterie hat die spannung nicht gebracht und das steuergerät hatte auch einen knacks ..

      und mein freundlicher hat alles auf garantie abgewickelt incl.Leihwagen ;)

      ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
      festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
      und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht