Ambientbeleuchtung viel zu dunkel

  • grüßt euch jungs,
    hab mir letzte woche einen neuen golf 5 zugelegt bj 05 mj 06 comfortline und mir ist aufgefallen das die ambientbeleuchtung ziemlich dunkel erscheint trotz voll hochgedrehter mmi ... und der tacho ist auch nich grade der hellste,.aber alles andere erscheint mir als gut beleuchtet.
    weiß wer woran des liegen kann?


    vielen dank mfg


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • Ambientbeleuchtung


    so heisst das ja.
    Und wenn ich abends schön durch eine dunkle Ecke fahre, dann sehe ich das ROT auf der Handfläche ganz deutlich und auch die Amaturen sind so gut zu erkennen.
    Klar ist aber auch, das durch veränderbare Lichter der Eindruck ensteht das das Licht sehr dunkel wäre.
    Ist es aber nicht, und ich denke nicht das die etwas an der Leistung der Lämpchen geändert haben.


    Wenn ich durch eine Großstadt fahren würde, würde mir die AL auch nicht so auffallen.


    Musst Du einfach mal beobachten.
    Sobald abends eine Straßenlaterne das Licht ins Fahrzeuginnere wirft ist das Ambiete auch dahin ;)

  • seit wann hat denn comforline die ambientebeleuchtung serie ?
    dachte immer gibt's nur beim sportline :)


    superseedy hat recht, die ambientebeleuchtung bringt nur ambiente, und wenn draussen alles hell ist, siehste die beleuchtung schlechter.
    wie hell wolste die denn hebn, wie die leseleuchten ?

  • Ich habe in meiner Ambientbeleuchtung hellere LEDs eingesetzt, also in den "Spots". Ist kein großer Akt, man braucht bloß einen Lötkolben und ein bisschen Geschick. Trotz der helleren LEDs empfinde ich das Licht dennoch als dezent.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ob sie nachgerüstet wurde weiß ich leider nich... aber fakt ist es liegt nich an der umgebeumg das sie mir dunkel erscheint sondern an den teil selbst denn in meinen vorherigen golf war es definitiv weitaus heller als jetz,
    wolbemerkt da hatte ich sie nachgerüstet.
    aber so wie sie jetz leuchtet brauch ich se garnich denn das nich mal ambiente sondern mehr so nen streichholz aus nen 1km entfernung


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • Ist auf jeden Fall Serie bei comfortline hatte ich nämlich auch drin.


    Also bei mir ist es so "hell" das Geldstücke die im Aschenbecher liegen nicht zu lesen sind... auch beim rausholen der münzen erkennt man bestenfalls ob sie gold oder kupfern sind.

  • Ist auf jeden Fall Serie bei comfortline hatte ich nämlich auch drin.


    Also bei mir ist es so "hell" das Geldstücke die im Aschenbecher liegen nicht zu lesen sind... auch beim rausholen der münzen erkennt man bestenfalls ob sie gold oder kupfern sind.


    okay, das es bei comfortline serie ist, ist mir neu :S
    egal, auf jeden fall ist die bei mir serie gewesen und ich erkenne im dunkeln relativ gut geldstücke im aschenbecher ;)

  • vielleicht ist es doch austattungs abhängig wie hell sie strahlt wenn es extremo ähnlich ist wie bei mir, denn bei mein kumpel im sportsline ist sie auch verdammt hell und das gefällt aber so wies bei mir ist ists blöd. werd mir mal bei meinen freundlichen eine zum nachrüsten besorgen und dann mal schauen


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • Ne glaube ich nicht das die helligkeit Ausstattungsabhängig ist.


    Wie gesagt der LED Umbau ist leicht, bau doch mal die vorhandenen aus und schaus dir an.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • klar der umbau geht hab ja schon öfters leds gelötet, zwar auf größeren raum aber wird schon passen ... hast du noch widerstand benutzen müssen? aber eigentlich nich oder?


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!