Golf3 1996

  • :cursing: Hallo an alle, mein golf klackert ,beim kalt stark und beim warm weniger, aber immer noch. Dachte waren hydros und hab bei ebay welche bestellt für nur 30 euro,hab rein montieren lassen von der werkstatt un dass klackern ist immer noch da. Das geräusch ist jetzt aber anderst, das klackern ist schärfer kann man sagen. Was kann das sein?

  • Zitat

    mein golf hat kein steuerkette bj 96


    Auch in Bj. 96 gabs schon Steuerkette im 3er. Aber nur im VR6.


    Sooo, Hydros hast du also montieren lassen und das Geräusch hat sich verändert.


    Meines wissens sol man die neuen Hydros am besten immer erstmal ne nacht in Öl einlegen damit se sich schon schon voll saugen.


    Ist dein Krümmer dicht ? Da könnte es nich raus klackern.


    Stimmen deine Steuerzeiten ? Nicht das der der Zahnriehmen nen Zahn übergesprungen ist.


    Ist die Ölpumpe in Ordnung ? Vielleicht hat er einen Lagerschaden ?


    Das wären jetzt so die Möglichkeiten die mir einfallen würden, aber hört sich eigentlich am ehesten nach den Hydros an. Oder der Krümmer hat ein Haarriss, da hast du die gleichen Symptome, wenn er warm wird hört er auf damit. Wusste die Werkstatt wo das Auto war denn nichts ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!