Mufu Lenkrad Tasten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mufu Lenkrad Tasten

      Hallo Leute!

      Habe ein paar Fragen zu der unterschiedlichen Tastenbelegung der Mufu Lenkräder. Habe schon die ganze Zeit gesucht, bin aber noch nicht so richtig schlau geworden.
      Es gibt ja einmal die alten Tasten mit:
      Links: Telefonhörer, nochmals Telefonhörer, durchgestrichener Lautsprecher und ein Kreis mit 3 Pfeilen
      Rechts: Pfeil rechts, Pfeil links, Lautstärkte +, Lautstärke -

      und bei den neueren:
      Links: Lautstärkte +, Lautstärke -, Sternchen, Telefonhörer
      Rechts: 3-Zeilen-Taste, Ok-Taste, Pfeil rauf, Pfeil runter

      Ich bin ziemlich verwirrt im Moment, was nun die Funktionen angeht. Gibt es gravierende Unterschiede in der Bedienung? Wie kommt man mit den Tasten in das Menü 2, wo man zB den Verbrauch über längere Zeit sehen kann, oder ist das gar nicht möglich? Ist es möglich, bei den alten Tasten im CD-Modus das nächste Lied auszuwählen, während ich auf der MFA+ zB den Verbrauch sehe, oder muss man da zuvor in das Menü Audio?
      Wäre es möglich die neuen Tasten in das alte Lenkrad einzubauen?

      Schöne Grüße
      Patrick

    • Hallo nochmals

      Konnte meinen 1. Beitrag nicht mehr bearbeiten, sorry für den Doppelpost.

      Ist es richtig, dass bei den Lenkrad mit den alten Tasten der Wischerhebel mit den "Kipptasten" weiterhin auch die Funktion hat, die er bisher bei der MFA+ erfüllt? Dann wären meine Fragen eigentlich geklärt, da ich ja mit den Lenkrad ja lediglich das Radio bediene, und bei den neuen Mufu Tasten die gesamte MFA?
      Was noch bleibt ist die Frage für was die Taste mit den 3 Pfeilen im Kreis gehört?

      Vielen Dank schon mal

      Schöne Grüße
      Patrick

    • Hallo

      Mit den alten Tasten (an denen die Lautstärkeregelung rechts ist) wird nur das Radio bedient. Und wie du richtig schreibst die MFA über den
      Wischerhebel. Wenn du jedoch ein Radio/Navi der neuen Gerneration (RNS510,...) einbaust, kannst du nur mehr die Lauststärke übers MFL regeln.

      Mit der Kreis-Taste kannst du von Radio auf CD,... umschalten.

    • Was brauche ich eigentlich für ein Lenksäulensteuergerät und welchen Kabelsatz ?
      Hatte vorhher nur das standert Lenkrad und jetzt habe ich mir eins mit MuFu Tasten rangebaut. Nun will ich nur noch das die Tasten auch funktionieren.

      Jetzt bräuchte ich nur die 2 Artikelnummern

      Danköö ;)

      Gruß
      Jatze

    • Ok, vielen Dank. Damit wäre das geklärt.

      @ Denni
      Du brauchst ein Highline Steuergerät. Näheres erfährst du hier: Link Da ist alles gut beschrieben

      Kabelsatz müsste dieser sein: 1K0 971 584 C

      Schöne Grüße
      Patrick

    • Denni#12 schrieb:

      wie teuer würde denn der Umbau ca für mich werden ??

      Rein Teilemäßig so zw. 150 - 200 Euro, wenn du die Teile gebraucht bei Ebay kaufst.
      Vor einiger Zeit hab ich mir dieses Komplettpacket für 180 gekauft.

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

      Ich würd mal nach solchen Komplettangeboten ausschau halten, dann sparst du dir Versandkosten.
    • Ich geh mal stark davon aus, dass du den Kabelsatz, der sich an der Rückseite des
      Airbags befindet nicht richtig angeschlossen hast.
      Das ist die elektrische Verbindung zu den Mufu Tasten, dem Airbag und der Hupe.

      Einfach den Airbag noch einmal aushängen und die Stecker kontrollieren, ob die auch richtig eingerastet sind und ob
      die Leitungen sauber verlegt sind.