SLI 2 Audison anschliessen aber wie !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • SLI 2 Audison anschliessen aber wie !?

      Halllooo,





      ich kenne mich nicht soooo gut aus in sachen car hifi und brauch ein wenig hilfe...

      mein vorgänger hat mir folgendes im kofferaum gelassen: Pluskabel
      20mm² und masse kabel.. und dann ein normales 2 adriges
      lautsprecherkabel was er von einer der hinteren boxen abgezwackt hat (
      8 lautsprecher system) und meinte ich bräuchte ein high low adapter.
      jetzt hab ich mir einen gekauft... und zwar den SLI2 von audison.

      Leider werd ich aus der anleitung nicht ganz schlau wie ich nun
      diesen adapter betreiben soll wenn ich nur ein lautsprecherkabel da
      liegen habe ... ich möchte mein system lediglich nur mit nem kleinen
      verstärker und einem sub unterstützen. hat jemand vielleicht eine
      ahnung wie ich das jetzt anschliessen muss ??



      danke für jede hilfe !!



      lg chros

      Mein 5er GTI ; LY3D ; DSG ; Detroits 18" ; ED30-Kit ; RCD510
    • moin

      aaaaalso ......ganz einfache kiste ...allerdings würde ich dir nicht zum betrieb mit dem einen lautsprecherkabel als eingangssignal raten. du sagtst du möchtest damit eine endstufe und einen subwoofer betreiben....dann würde ich dir dringend raten das zweite kabel von den hinteren lautsprechern mit anzuschließen sonst wird es dir passieren das der woofer nur den bass spielt der von dem einen kabel eingespeisst wird.....

      und dann gehts einfach von der hand .....

      12V plus und minus an den adapter .....auf der gleichen seite werden dann die beiden lautsprecherkabel also rechts und links angeschlossen.
      mittig zwischen 12V plus und minus ist der Remote ausgang der das on/off signal für die endstufe generiert. auf der anderen seite kommt dann das fertige signal auf den cinchausgängen an.

      grüße
      chris

      HiFi im Golf IV
      __________________________________________
      Pioneer P99RS
      Omnes Audio 2.01BB @ Genesis Dual Mono Xtreme #1
      Andrian Audio A165G @ Genesis Dual Mono Xtreme #2
      12" Aliante Si @ Genesis Dual Mono
      __________________________________________
      Deutscher AYA Vizemeister 2008 bei den Outlaws
      Deutscher AYA Vizemeister 2010 bei den Outlaws
      Deutscher AYA Meister 2011 bei den Outlaws

    • danke für die schnelle und direkte antwort =)

      dann weiss ich jetzt ja was zu tun ist.

      aber das pluskabel für den sli2--- von wo hol ich das her ?
      das große pluskabl für die endstufe geht ja schlecht...

      und klemmt mann die lsp einfach an die originalen lautsprecher, sprich parallel ? weil ich möchte die ja auch mitnutzen : P

      Mein 5er GTI ; LY3D ; DSG ; Detroits 18" ; ED30-Kit ; RCD510
    • moin

      nimmste n strom und masse verteilerblock .....2 dünnere kabel und ab an den adapter .....

      zu den lautsprechern parallel zum adapter kann ich dir nix sagen .....im regelfall sollte es klappen aber wie es da mit der last am verstärker aussieht weis ich nicht müsste man mal messen.

      grüße
      chris

      HiFi im Golf IV
      __________________________________________
      Pioneer P99RS
      Omnes Audio 2.01BB @ Genesis Dual Mono Xtreme #1
      Andrian Audio A165G @ Genesis Dual Mono Xtreme #2
      12" Aliante Si @ Genesis Dual Mono
      __________________________________________
      Deutscher AYA Vizemeister 2008 bei den Outlaws
      Deutscher AYA Vizemeister 2010 bei den Outlaws
      Deutscher AYA Meister 2011 bei den Outlaws

    • sooo nach langer pause nun mein ergebnis XD

      ALSOOOO :

      alles richtig nach beschreibung eingebaut... der subwoofer funktioniert !!!
      allerdings wenn der motor gestaret wird kommt garkein ton mehr.. aus keiner box, nichmal aus den in den türen 8|

      wie kann das sein ???? zündung an, motor aus - läuft ! motor an - alles stumm ... das ist mir eine nummer zu hoch...

      hat jemand eine idee wie das passieren kann ???????

      mfg,
      chross

      Mein 5er GTI ; LY3D ; DSG ; Detroits 18" ; ED30-Kit ; RCD510
    • moin

      das phänomen hatte ich schonmal bei nem golf 4 von einem bekannten....da war die lösung folgende....der iso stecker autoseitig war anders belegt als die radioseitig.....Radioseitig MUTE und Autoseitig GALA. sobald der wagen lief lag ein GALA signal am MUTE kabel an und so hat das radio alles auf stumm geschaltet.
      wenn du ein anderes radio eingebaut hast einfach mal steckerbelegungen prüfen ....wenn das serien radio drinn ist an dem nichts verändert wurde ...weis ich leider erstmal keine lösung

      grüße
      chris

      HiFi im Golf IV
      __________________________________________
      Pioneer P99RS
      Omnes Audio 2.01BB @ Genesis Dual Mono Xtreme #1
      Andrian Audio A165G @ Genesis Dual Mono Xtreme #2
      12" Aliante Si @ Genesis Dual Mono
      __________________________________________
      Deutscher AYA Vizemeister 2008 bei den Outlaws
      Deutscher AYA Vizemeister 2010 bei den Outlaws
      Deutscher AYA Meister 2011 bei den Outlaws

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChristianAusDo ()

    • ist leider vom werk aus... mfd2 verbaut und nichts geändert =(
      trotzdem danke für die antwort.
      ich werde mal zu dem geschäft fahren wo ich den SLI 2 audison her hab... ist son carhifiladen.
      vielleicht wissen die ne lösung..

      mfg,
      chross

      Mein 5er GTI ; LY3D ; DSG ; Detroits 18" ; ED30-Kit ; RCD510