Front-Spoiler, -stoßdampfer und Lippe Totalschaden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Front-Spoiler, -stoßdampfer und Lippe Totalschaden

      Hi,

      Brauche dringend eure Hilfe!! Hab für einen Hund gebremst und ins Schlittern gekommen...bis zum Baum. Die Frontseite hat es leider nicht so unbeschadet wie der Hund überstanden.
      Bei einem Kostenvoranschlag wollte die Werkstatt über 2000€. Vl gibt es einiges was ich selber machen kann..bin Handwerklich relativ fit nur fehlt mir etwas das Wissen.
      Fahre einen Golf V 1.9 TDI DPF GT Sport Baureihe 07.
      Wie leicht ist es als Leihe diese Teile wieder anzumontieren??
      Und wie viel kosten die Bauteile?? Ein Teil heist "TOOL2 ZDH Mexico 1K5 853 651 >ABS+PC<"
      Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt...denk mir das ich den hund vl doch besser zusammen fahren hatten sollen, was mir als hundfreund ziehmlich viel angst macht

      Gruß FBF2

    • Grüße dich,


      Gerne helfen wir dir weiter...Ziemlich schade und dumm gelaufen, aber ich glaube ich hätte genauso Reagiert wie du, auch wenn es glaub ich besser gewesen wäre wenn.......

      Vorab eine Frage zu deiner Versicherung. Ich hatte damals einen ähnlichen Fall wie du,damals mit meinem IVer, ich hatte Glück eine gute Haftpflicht zu haben, die mir den Schaden übernommen hatten. Hast du dort schonmal nachgefragt?

      Des weiteren müsste man vorerst wissen was Defekt ist und ob du nicht gleich ein Upgrade machen möchtest zu einer anderen Front. Am besten wären Bilder oder eine detailierte Auflistung um weiteres sagen zu können.

      Wenn der Schaden ausgeprägter ist ,dann solltest du dir die Mängel vorher Fachmännisch auflisten lassen, um kein Schaden unentdeckt zu lassen!



      Gruß GolfFANatiker

    • hey,

      schade um dein auto... aber gut reagiert :thumbsup:

      1K5 853 651 ist glaube ich nur der kühlergrill der in zwischen ca. 200 euro kosten würde (ohne gewähr :D)
      aber ob der nun schrott ist oder nicht wirst sicher selbst erkennen, was hat es denn sicher nicht überlegt? im TN bereich findest meist relativ aktuelle preise

      MFG

    • ich würde das mit dem hundebesitzer abkläre. schließlich war das tier nicht an der leine und jeder hund muss oder soll versichert sein, wenn nicht trägt der besitzer die kosten. so sehe ich das. und denke wenn du zum anwalt gehst wird er das schon klären. wenn du das einfach auf deine kosten reparieren möchtest, wäre es ja so als ob du das geld dem hundebesitzer gleich geschenkt hättest.

    • Danke für die schnellen und guten Antworten^^

      zum Hundebesitzer: Die straße verlauft nahe einem kleinen wald. Der Hundehalter war anscheined im Wald und hat den Hund freilaufen lassen. Der hund ist dann sofort wieder in den Wald zurück..ich voll unter Shock (erster Unfall) erstmal vor zum Auto und dann an den waldrand..der Hundebesitzer hat oder wolte mich nicht hören. Im endiffeckt Weis ich nicht was für ein Hund, das war und deshalb auch keine change den Besitzer ausfindig zu machen. Einen Anwalt (in der Familie) hat mir auch keine Hoffnung gemacht.

      Kasko: Hab eine mit 500€ selbt behalt. Da Männlich, 18 Jahre die Versicherungspremie eh schon so hoch ist, wollte ich erstmal schaun wie viel das kostet wenn ich es selber mache.

      Teile die Zerstört sind: Fotos kommem. Eigentlich die ganze Frontverkleidung. Scheinwerfer zumglück nicht. Der Kühlerträger (mechanicker beim kostenvoranschlag) ist auch angebrochen, das lass ich aufjedenfall von einer werkstad machen.

      Zum Upgrade: Das ist im erstenfall nicht so wichtig...im Momend bin ich auch mit einem Downgrade (standert Golf V Front) zufrieden. Bin leider ein amer Student.

      Gruß FBF2