kennt ihr das? voll nervig. tacho spinnt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • kennt ihr das? voll nervig. tacho spinnt

      und zwar, wenn ich mit meinem Golf (TDI) durch die gegend fahre, spinnt mein tacho manchmal.
      als wenn er hängen würde, macht plötzlich sprünge!
      ganz komisch ist das. woran liegt das?


    • eines weiß ich sicher am kombiinstrument liegt es nicht. das wurde bei mir bereits 3mal getauscht und immerwieder, gerade auf längeren fahrten, gehen plötzlich alle zeiger für den bruchteil einer sekunden nach unten und dann sofort wieder in die richtige position.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • genau das ist es,ich hab nur angst, das ich geblitzt werde, hatte das schon mal als ich an nem starrenkasten vorbei gefahren bin, da wust ich fürn moment nicht wie schnell ich bin.

    • eigentlich nicht. jeder chiptuner sagt, das im fehlerspeicher kein fehler durch den chip angezeigt wird. kannst also bedenkenlos dahin fahren. und blos nicht sagen das du ein chip drin hast oder hattest, sonst verfällt die garantie

      MFG

      Kai

    • nee bloss nicht. am freitag hab ich die 90.000er inspektion. mit zahnriemenwechsel. ich werd den chip donnerstag abend ausbauen.
      ich muss den danach nicht mehr einstellen oder?

    • Das Problem mit dem Tacho hatte ich auch schon am DZM. Ist ne Steckerverbindung unter dem Luftfilterkasten. Das Teil kostet ungefähr 6 Euro.
      Gruss
      Christian

    • Original von Chris82KS
      Das Problem mit dem Tacho hatte ich auch schon am DZM. Ist ne Steckerverbindung unter dem Luftfilterkasten. Das Teil kostet ungefähr 6 Euro.
      Gruss
      Christian


      du meinst dort wo die kabel vom motor- in den innenraum verschwinden ? hast deinen alten stecker noch, oder zumindest die teilenummer davon ?

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Ja genau das meine ich. Stecker habe ich nicht mehr. Aber Teilenummer müsste ja auf der Rechnung stehen. Werde ich nachher mal hier posten. Kein Problem.