kleine Nachfrage was möglich ist

  • Ein Prüfer der von dem Frontumbau nix weiss, wird es auch nicht sehen (den bearbeiteten Schlossträger) :P
    Er schaut wenn dann nur auf die TN Nummern ob es originale VW Teile sind! (Stoßstange,Lippe, Schweller)
    Und ein Gutachter sucht auch nicht die Nadel im Heuhaufen.
    Meinem Prüfer ist es Wurscht.
    Schwachsinn was manche hier labern!


    Mfg Manuel

  • Jetzt ist es doch langsam soweit, dass ich von VW enttäuscht bin. War gestern in ner VW-Werkstatt wegen den Teilen. Und dann wurde mir da was aufgelistet, deswegen, was jenseit von gut und böse ist. NUR die teile kosten zusammen fast 1400€ .. und wieso? ich zitiere den Werkstatt-Chef: "naja.. ihrer ist ja mit einer der ersten gewesen und 2005 kam ja nochmal ein kleines Facelift raus für den Golf 5 worauf ja auch der Golf 5 GTI basiert.. da muss auch extra für die Wisch-Wasch-Anlage extra das bestellt werden".. und sogar extra Schrift hat er mit aufgeführt -.- .. ja.. dann hatt ich gefragt: "haben sie denn schonmal so einen Umbau gemacht??" .. "Nö!" .. klasse.. ey.. ich dachte VW stellt qualifizierte Leute ein, die auch Ahnung von den Autos haben. Oder hat er doch Recht, dass mehr beachtet werden muss wegen diesem "Face-Lift"?? mir war nur soweit bekannt, dass einfach die Golfs weniger drinne hatten.. heisst paar boxen weniger und ne richtige antenne..

  • ich dachte VW stellt qualifizierte Leute ein, die auch Ahnung von den Autos haben.


    Die haben auch qualifizierte Leute, sie kennen sich mit den Fahrzeugen aus, die bei VW vom Band rollen. Deine Umbauideen gehoeren nicht zu deren normalen Aufgaben, daher ist es voellig in Ordnung, dass sie sich erst informieren muessen. Fuer deine Sonderwuensche gibt es Fachbetriebe, die sich auf derlei spezialisiert haben.

  • Ja das stimme ich dir ja auch zu..aber er wusste ja nichtmal wo genau jetzt die Unterschiede zw. den normalen Golfs lag geschweige die genauen Unterschiede zw. dem normalen Golf und dem Golf GTI

  • Ein Prüfer der von dem Frontumbau nix weiss, wird es auch nicht sehen (den bearbeiteten Schlossträger) :P
    Er schaut wenn dann nur auf die TN Nummern ob es originale VW Teile sind! (Stoßstange,Lippe, Schweller)
    Und ein Gutachter sucht auch nicht die Nadel im Heuhaufen.
    Meinem Prüfer ist es Wurscht.
    Schwachsinn was manche hier labern!


    Mfg Manuel


    Der Prüfer beim TÜV nicht. Aber was ist wenn du den Nachbarsjungen anfährst und es um Schadensersatzklagen/Schmerzensgeld geht? Meinst du nicht das ein Gutachter stutzig wird wenn er an deiner Stoßstange, welche bei dem Unfall abgebrochen ist und nun vor dem Wagen hängt und somit von hinten einsehbar ist, irgendwelche Dremelkanten entdeckt, ebenso am Auto selbst? Ich denke in so einem Fall wird man sehr wohl versuchen irgendwo etwas zu finden und genauer hinsehen.


    Ist sicherlich der worst case, aber man hat schon Pferde kotzen sehen. Und ich will nicht derjenige sein der den Ernstfall mit einer verbastelten Front erprobt ;)

    Ja das stimme ich dir ja auch zu..aber er wusste ja nichtmal wo genau jetzt die Unterschiede zw. den normalen Golfs lag geschweige die genauen Unterschiede zw. dem normalen Golf und dem Golf GTI


    Warum fährst du mit deinem Anliegen auch zu VW?


    Alles was du benötigst findest du hier im Forum und dann machste dich selbst auf die Suche nach den Teilen, z.B Ebay.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal


  • hypuh, lass gut sein, ist schwachsinn was hier manche labern ;):P

  • und weil ihr sollche sicherheitskunden seit :thumbup:
    streut ihr im winter immer salz vor eure füße, bevor ihr lauft :D :D
    thema ende :P :P

  • warum nimmst du nicht die R32 front?


    die is teurer oder? :huh:


    der umbau dürfte auch wie beim GTI front sein denk ich ma

    VCDS vorhanden

  • und weil ihr sollche sicherheitskunden seit :thumbup:
    streut ihr im winter immer salz vor eure füße, bevor ihr lauft :D :D
    thema ende :P :P


    Tolle Argumente.........

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Tolle Argumente.........


    Sorry , aber irgendwann wirds lächerlich.....
    Wenn ich manche Alien vs Predator Autos auf der Straße sehe, bzw auf den " ist-mir-Sch***egal-in welchen-Zustand-mein auto -ist* Menschen zu sprechen komme , dann brauchen wir garnicht weiterzudiskutieren ! Dann fahre ich lieber hinter einem Auto her das ein paar Ausschnitte an der Front hat , was dennoch ein Original Teil ist und bleibt und es auch zu keinen Materialschwankungen kommt, anstatt hinter eines ,wo der Auspuff bald mir vor die Front ballert oder ein Alien Auto keine einzige Tüv eintragung besitz......Also mal auf dem Teppich bleiben! Ich versteh zwar das Safety-first gilt und bin auch ein Mensch der sehr darauf achtet, das alles Rechtns zu geht...aber bei manchen threads, denke ich wirklich : nicht schon wieder die Tüv frage....




    GolfFANatiker

  • Ist mir ziemlich egal was du darüber denkst. Es zählt ja nicht deine Meinung sondern die des Gutachters. Dem ist es ziemlich egal ob du es lächerlich findest oder nicht wie er sich "anstellt"


    Aber warum schreibe ich hier eigentlich? Meine Front ist original umgebaut. Fräst ihr ruhig weiter an original Teilen rumm :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Also ich hab ne schürze/komplettfront bei ebay für 179 euronen gefunden. Hab da angerufen und nachgefragt und die sagten das sie keine probleme von kunden gehört UND sogar die schürze zurücknehmen wenn sie nicht passt! Das nenn ich kulant. So hab ich auf jeden fall was für scheinwerfer über :)

  • da gebe ich dir ja auch vollkommen Recht bezüglich des gutachters, bloß.....ist nur ein Bsp. : woher weißt du ob die Schlossträgervariante Rechtens ist? auch wenn nichts am Material vorgenommen wurde?


    Nehmen wir an der Gutachter schaut bei dir mit der gleichen priorität wie an einer angepassten Variante und er sagt, Moment...Sie fahren einen 1.6 er, der dieses Frontpaket serienmäßig nicht beinhaltet, wurde der Einbau Fachgerecht vorgenommen, von jemanden überprüft? Klar ist das ziemlich hochgegriffen, diese Spekulation...aber dennoch genauso unsinnig wie die der bearbeiteten variante, meinst du nicht?


    Man könnte an jedem etwas finden was nicht "tüv-gerecht" ist,wenn man will , auch an deinem, bloß würde niemand so ins detail gehen , und das solltest du auch nicht zusehr ;) Ist auch auf keinem Fall im Negativen gemeint ;)


  • Nehmen wir an der Gutachter schaut bei dir mit der gleichen priorität wie an einer angepassten Variante und er sagt, Moment...Sie fahren einen 1.6 er, der dieses Frontpaket serienmäßig nicht beinhaltet....


    Der GT-Sport hatte das gleiche Frontpaket, und den konnte man mit 1.6er bestellen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!