Charleston Felgen Reparatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Charleston Felgen Reparatur

      Hallo,

      ich habe gestern meine Winterreifen draufziehen lassen und dabei direkt mal meine Charlestons beim Felgendoktor vorgestellt. Ich habe zwar nur ein paar minimale kleine Stellen welche ich behandeln lassen möchte, dachte mir aber das der Zeitpunkt jetzt Ideal wäre, weil die Reifen ja abmontiert sind.

      Leider hat mir der Felgendok dann mitgeteilt, dass die Felgen nicht für eine Reparatur geeignet sind, weil diese Glanzgedreht (oder so ähnlich) sind. Kann dies jemand bestätigen?

      Ich würde auch einen weiteren Felgendoktor ansprechen, aber ich wollte vorher hier fragen, weil ich ein wenig Sorge habe, dass der nächste Felgendok sagt "klar geht" und ich dann mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin, weil es vielleicht doch nicht geht.

      Hat jemand seine Charlestons schonmal beim Felgendok gehabt und wenn ja, wie war das Ergebnis?

      Fotos von den Stellen habe ich leider nicht gemacht, sind aber wirklich nicht viele und vor allem klein und sollten eigentlich kein Problem sein!

    • Hallo Dude8202,

      es ist korrekt die Felgen haben eine glanzgedrehte Oberfläche!! Ich bin auch auf der Suche nach einem Felgendoktor der solche Felgen wieder aufbereitet.

      Bisher leider ohne Erfolg. :thumbdown:

      Man kann diese Felgen zwar aufbereiten, aber dann haben sie eben nicht mehr diese glanzgedrehte Oberfläche und sind halt nur alufelgen-silber oder mattschwarz je nachdem wie man sich entscheidet...

      Ich wäre auch daran interessiert einen entsprechenden Felgendoktor zu finden. Wenn ich was Neues weis melde ich mich.

      Gruß aus Lübeck

      Haben denn alle nur noch Knöpfe oder warum weiß keiner wie der Reißverschlußverkehr funktioniert??? :whistling:

    • ..das wird sehr schwer jemanden zufinden der das drauf hat. Wenn ihr euch die Teile mal bei guten Licht anschaut werdet ihr feststellen das durch das Glanzdrehen kleine Kreise entstehen und dann werden die Felgen versiegelt (klarlack). Da das maschinell gemacht wird ,ist es nahezu unmöglich das wieder so hinzubekommen. Gruss

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • hani schrieb:

      ..das wird sehr schwer jemanden zufinden der das drauf hat. Wenn ihr euch die Teile mal bei guten Licht anschaut werdet ihr feststellen das durch das Glanzdrehen kleine Kreise entstehen und dann werden die Felgen versiegelt (klarlack). Da das maschinell gemacht wird ,ist es nahezu unmöglich das wieder so hinzubekommen. Gruss
      Danke für die Info habe ich auch schon gesehen das die Oberfläche aus "Kreisen" besteht.

      Wenn es maschinell möglich wäre würde es wahrscheinlich wohl auch Unsummen kosten... dann kann man sich auch gleich vier Neue holen das ist ja fast schon einfacher.
      Bin eh auf der Suche nach neuen Felgen, mal schauen was sich da in der Dimension 19" :D ergibt.

      Haben denn alle nur noch Knöpfe oder warum weiß keiner wie der Reißverschlußverkehr funktioniert??? :whistling:

    • Das stimmt.

      Wenn ihr keine neuen holen wollt, könnt ihr sie in eine wunschfarbe pulvern lassen. Also wenn ihr sowas wollt.(nur so als Tipp)
      Aber wenn ihr die original lassen wollt, dann ist das keine Option.
      Ich habe für meine 16" Felgen, 50€ pro Felge bezahlt.


      Falls das doch einer machen kann, wirds richtig Teuer.

      mfg Onkelz

      Wertigkeit hat seinen Namen:Golf :love:

    • Danke Hani & Onkelz für die Tipps!

      Da die Schäden an meinen Felgen minimal sind, werde ich die erstmal so lassen! Sollte noch was schlimmeres passiern, würde ich mir das mit dem pulvern überlegen.

      @Rustop8: Wünsche dir viel Glück bei der Felgensuche! :) Hoffe deine Charlestons kommen in gute Hände