RNS 510, gibt bei Routenführung keine Geschwindigkeits angaben im Bildschirm rechts oben raus???

  • Tag, habe vor kurzem gehört, das wenn ich mir das neue Software update holle für mein RNS 510, das dann auch Verkehrszeichen unterstützung aktiviert wird.


    Also bin ich zum VW- Händler und habe mir das Software update draufspielen lassen, weil ich hab ja noch garantie, das ganze hat zwei Stunden gedauert und als es fertig war und ich mein Auto wieder bekamm, musste ich feststellen, das meine Rückfahrkamera auf einmal nicht mehr ging, meine nachtbeleuchtung hat sich nicht mehr ausschalten lassen, wenn ich das Auto abends zugesperrt habe und das schöne war, die Verkehrszeichen unterstützung hat trotzdem nicht funktioniert.


    Jetzt die frage an euch, was muss ich machen, das des mit den Verkehrszeichen funktioniert und nicht mein ganzes Auto wieder das spinnen anfängt?


    Thanks. :)

  • Was hast du denn für ein Gerät B C, welche Kartenvariante 6 oder 6.1 und welche Software ist jetzt drauf

  • Ich hab ein C-Gerät, und Kartenmaterial habe ich das 6.1 drauf, welcher software stand zur zeit drauf ist, weis ich aber leider nicht, die bei Vw haben gesagt der neuste wenn Dir das was hilft.

  • jede C Version unterstützt das Anzeigen der max Geschwindigkeit (sofern auf der Straße verfügbar)... mal die Karteneinstellung überprüfen
    Gerät eventuell neu codieren.. sollte nach dem Update gemacht werden

  • Die Karten einstellungen habe ich überprüft, hab aber nichts gefunden wo man das einschalten könnte.


    Codiert habens die in der Werkstatt auch neu, weil ohne die Codierung ging meine Rückfahrkamera nicht mehr.


    PS: Das einzige was ich nicht genau weis, ist das ich ein C-gerät habe, ich vermute es, weil vom Baujahr herr von meinem Auto müsste ich ein C-Gerät haben.

  • 2009 ist aber eher B
    hast du oben rechts ein Stern ( C ) oder ein Mikro ( B ) ?
    oder einfach mal ausbauen, dauert keine Minute ;)

  • Also Du ich hab keinen Stern oben rechts und auch kein Mikro.


    Ja geht das ausbauen so schnell, braucht man da kein spezielles werkzeug wie früher bei den Radios, wo man immer so passende stifte dazu hatte die man links und rechts rein tun musste zum herausziehen von dem Gerät.

  • Also dann wirds ein B sein, somit gibts wahrscheinlich bei VW keine Software die deine Wünsche erfüllt... da musste schon selber eine Software aufspielen
    aktuell ist die 2760 und läuft auf deinem B ohne Probleme... für A ist bei 2680 schluss

  • Okay, dann bin ich dahin gehend ja schon mal ein bischen schlauer. Dank Dir.


    Jetzt nur noch die alles entscheidende frage, wo bekomme ich die Software her, wenn ich see vom VW-Händler nicht bekomme. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!