Wie weit mit 5 Zylinder fahren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie weit mit 5 Zylinder fahren?

      Da bei mri vermtulich Zylinder 3 ausgefallen ist, müßte ich meinen Wagen rund 250 km zur Werkstatt fahren.. der wird ja weggeschalten, kann ich wenn ich langsam mache so weit fahren ?(

      :P:D
    • Nu weis sich gar nimmer.. der SEAT Techniker hat gesagt ich kann fahren, kein größeres Problem solang mann nedd übertreibt.. ein älterer Werkstattmeister meitne uach, dass es dank Abschaltung geht.. gold.esel sagt nedd fahren..

      Was stimmt nu eigentlich?(


      Das Problem ist ein Fehler bei den Einsptizdüsen.. da dort das Kabel für die Steuerung am Gasantreibmit dabei hängt, gibts dort irgendwo nen Wackelkontakt, so dass auch im benzinbetribe nimmer eingespritz wird :(

      :P:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cupra ()

    • Hallo

      Gold.Esel hat recht.Lass es bleiben mit dem fahren.Wenn der auf dem 3. nicht einspritzt magert dir die Bude ab überhitzt und Ventil und/oder Kolben fangen eventuell an zu schmelzen.Deswegen hat er Wahrscheinlich auch Fehler wie ,,Adaptionsgrenze überschritten" oä. Weil er versucht einzuregeln.Versteh nur nicht wiso nur eine wegfällt wenn der Gasbetrieb eingeschlauft wurde?

      Grüße
      Rene

    • Das hat mit Gas/ oder Benzin nix zu tun.. betroffen ist nur die Leitung zur Einspritzdüse für Zylinder Nr 3.. diese Bekomtm kein signal, udn das Steuergerät schaltet diesen Zylinder nun ab.,. sprich, es wird nimmer gezündet, nimmer eingespritzt.. nur der Öl-Teil für die Schmierung läuft normal weiter...

      :P:D