Wie weit mit 5 Zylinder fahren?

  • Da bei mri vermtulich Zylinder 3 ausgefallen ist, müßte ich meinen Wagen rund 250 km zur Werkstatt fahren.. der wird ja weggeschalten, kann ich wenn ich langsam mache so weit fahren ?(

  • Würde ich nicht machen, evt. geht noch was anderes kaputt. Miete dir lieber einen Klein - LKW und bring den Leon damit zur Werkstatt.


    Kannste den TGA nicht mal einen Tag ausleihen?

  • Tausch doch nochmal probehalber das Zündkabel gegen ein anderes. Vielleicht liegt's nur daran. ?(

  • auf gar keinen fall fahren!!!!! Auch wenn dir gesagt wird das geht schon.
    Klemme das GAS Steuergerät ab und Schau dir deine Zündkabel an und prüfe den Funkenverstärker oder wie das ding heist.

  • Nu weis sich gar nimmer.. der SEAT Techniker hat gesagt ich kann fahren, kein größeres Problem solang mann nedd übertreibt.. ein älterer Werkstattmeister meitne uach, dass es dank Abschaltung geht.. gold.esel sagt nedd fahren..


    Was stimmt nu eigentlich?(



    Das Problem ist ein Fehler bei den Einsptizdüsen.. da dort das Kabel für die Steuerung am Gasantreibmit dabei hängt, gibts dort irgendwo nen Wackelkontakt, so dass auch im benzinbetribe nimmer eingespritz wird :(

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra ()

  • Hallo


    Gold.Esel hat recht.Lass es bleiben mit dem fahren.Wenn der auf dem 3. nicht einspritzt magert dir die Bude ab überhitzt und Ventil und/oder Kolben fangen eventuell an zu schmelzen.Deswegen hat er Wahrscheinlich auch Fehler wie ,,Adaptionsgrenze überschritten" oä. Weil er versucht einzuregeln.Versteh nur nicht wiso nur eine wegfällt wenn der Gasbetrieb eingeschlauft wurde?


    Grüße
    Rene

  • Das hat mit Gas/ oder Benzin nix zu tun.. betroffen ist nur die Leitung zur Einspritzdüse für Zylinder Nr 3.. diese Bekomtm kein signal, udn das Steuergerät schaltet diesen Zylinder nun ab.,. sprich, es wird nimmer gezündet, nimmer eingespritzt.. nur der Öl-Teil für die Schmierung läuft normal weiter...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!