Was wird benötigt für einen Schalensitz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was wird benötigt für einen Schalensitz?

      Hey,

      da die SuFu und Google mir nicht weitergeholfen haben frag ich hier mal :D.
      Weiß jemand was ich für einen Schalensitz alles benötige?
      Brauch ich da nur die Konsole oder auch Schienen oder wases da noch so gibt ;P

      Liebe Grüße

    • ....einen SCHALENSITZ !!!!! :D Nee mal im ernst das kommt immer auf den Hersteller an. Wenn die für den 5er sein sollen kämme für mich nur Recaro in frage. Geh mal bei denen auf die Seite oder schreibe der Technikabteilung ne Mail ,die sehr kompetent und freundlich. Billig wird die Sache aber nicht und denk daran das du auch die Luftsäcke austragen lassen mußt wenn du Schalen ohne Airbag verwendest. Gruss

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • erstmal kommt die Basiskonsole:



      dann kommt die Laufschiene, die seitlichen Sitzadapter und dann der Sitz.....das sieht dann so aus:



      und der Airbagadapter darf nicht fehlen :D

      Wenn Interesse besteht, ich gebe die Sitze (inkl. Airbagadapter) ab....fahre die Sitze derzeit mit den Originalgurten und ABE.....sitzt sich sehr geil in den Recaro´s :thumbsup:

      NOS lap counter :D :
      2012 - RCN: 32 laps
      2011- RCN: 22 + 7 (NOS+GP) laps / GLP: 12 laps (BF ;( ) / TF: 6 laps + 1 :D
      2010- GLP: 48 laps
    • ...hast du die Sitze eingetragen ?? Die ABE gilt ja nur für den Sitz aber was ist mit den Konsolen und den Airbag°s ?? Gruss

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • In Verbindung mit den Seriengurten passt die ABE, sofern die Originalrecaroseitenadapter am Sitz montiert sind und die Seitensitzairbag´s vorschriftsmäßig stillgelegt wurden.

      NOS lap counter :D :
      2012 - RCN: 32 laps
      2011- RCN: 22 + 7 (NOS+GP) laps / GLP: 12 laps (BF ;( ) / TF: 6 laps + 1 :D
      2010- GLP: 48 laps
    • ..danke für die schnelle Antwort. Das heißt also das man die Sitze nicht eintragen und die Airbags nicht austragen lassen muß, weil die Teile ne ABE besitzen,ja ?! Gruss

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • ...und weil es die ja so oft gibt und die auch sehr preiswert sind , ist das ne echte Alternative :thumbsup: ne mal im ernst, ich möchte mir ja keine Schalen in den 5er drücken. Mich hat das nur mit der ABE interesiert. Aber bei den OEM Motorsportsitzen :rolleyes: würde ich natürlich auch nicht lange fackeln. Gruss

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • hani schrieb:

      ...und weil es die ja so oft gibt und die auch sehr preiswert sind , ist das ne echte Alternative :thumbsup: ne mal im ernst, ich möchte mir ja keine Schalen in den 5er drücken. Mich hat das nur mit der ABE interesiert. Aber bei den OEM Motorsportsitzen :rolleyes: würde ich natürlich auch nicht lange fackeln. Gruss

      Also mit den R32/GTI-Schalen is auf jeden Fall einfacher.
      Dann brauchst du dich auch nit mit dem speziellen Umbau auseinander setzen.
      Gruß Thomas
    • Mir sind die Motorsportsitze vom R32 auch lieber
      aber ich finde die einfach net :(
      deswegen müsste ich den aufwand betreiben, um Sportsitze zu haben.
      Ausser von euch verkauft grade jemand zufällig :D
      Neu will ich mir die net holen weil ich wahrscheinlich die lust verliere wenn ich den Preis sehe :)

    • Also die Recaro Polepositions sind schon absolut geil... finde die besser als die R32-Motorsportsitze, wobei die auch nice sind und halt OEM, was eindeutig ein Vorteil ist aber. Aber wenn das wirklich mit ABE so funktioniert ohne das man zum TÜV rollen muss ists doch okay :)

    • Wer das eine will, muss das andere mögen...
      Schalensitze schmeißt dir keiner hinter her. Einmal bei ebay war nen Holländer mit ner Kompletten R32 Ausstattung für 2600drin, das war nen Schnäppchen, wo keiner zugegriffen hat :rolleyes: Die einzelnen Schalen wirst wohl nicht unter 2000€ finden, für 3000 waren letztens Schalen vom Golf 6 R, die ja auch passen würden...

      Gruß Christoph

    • Hey Dudes ;D

      Ich weiss das Thema ist wirklich alt - aaaber, nachdem ich aus Interesse mal meinen VW Werkstattleiter Kumpel gefragt habe, ob er mir mal einen Sitz bzw. 2 komplett zusammenstellen kann, weiss ich jetzt, dass ich keine neuen will :D

      Alle Einzelteile aufsummiert und den Sitz mit Leder bezogen aktuell zwischen 3300 und 3400 € PRO SITZ 8|

      Habe mir die Teilenummern Liste dann gar nicht erst ausdrucken lassen :D

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D