Xenon-Look Birnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Xenon-Look Birnen

      Hi Leute.

      Wollte mal fragen ob jemnd schon Erfahrung hiermit gemacht hat und wie die Meinungen sind?

      Ich habe Hellas-Xenon-Look verbaut und überlege ob ich es mal ausprobiere.
      Allerdings hab ich schon irgendwo gelesen das die Ausleuchtung nicht sehr toll sein soll.

      Mfg Sven

    • mit genau den birnen habe ich persönlich keine erfahrung
      habe mir aber vor 2 tagen die xe.ray gekauft weil ich hier positives gelesen und bilder gesehen habe die mich überzeugt haben da mir vor einer woche ein abblendlicht abgeraucht ist

      habe die birnen seit heute mittag drin und binn völlig überzeugt

      tagsüber schimmert es nur sehr leicht schwach gelblicht und abends ist es leicht gelblich wenn man von einem extremen seitenwinkel reinguckt
      ansonsten ist das licht super weiß und die lichtausbeute ist viel besser als mit den originallampen was ja meistens bei weißem licht nicht der fall sein soll
      die lampen haben ebenfalls ein e-prüfzeichen

      zur lebensdauer kann ich natürlich noch nichts sagen

      ist vlt ne alternative
      haben bei ebay noch nichtmal 10€ gekostet pro satz :thumbsup:

    • Birnen mit Blaustich wäre wohl eine "Neuzüchtung" und ob die jemand essen würde, mag ich zu bezweifeln. ;)

      Aber mal im Ernst - Glühlampen mit blauem Schimmer habe ich persönlich nur Erfahrung mit zwei Produkten gemacht:

      1) Osram Cool Blue
      2) Bluehammer

      Bluehammer ist günstiger und im Grunde das Gleiche wie die die Osram Cool Blue (werden soweit ich weiß auch von Osram gebaut, aber nicht als Osram verkauft)

      Die Osram sind etwas intensiver aber auch nur unmerklich. Insgesamt würde ich das Licht auch eher als weißlich bezeichnen und nicht als bläulich.

      P.S. Die Philips Blue Vision sollen wohl besser sein als Osram Cool Blue. Kannst ja auch mal hier schauen: xenonwhite.de/index2.php


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P
    • Bastardoxx schrieb:



      Das sie nicht zugelassen sind würde mich erstmal nicht stören.


      Aber die Leute, die Dir entgegen kommen. 100 W sind einfach sauhell. Sorry, aber wer mit sowas rumfährt gefährdet andere Verkehrsteilnehmer. :thumbdown:

      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P
    • Solch einen Dreck würde ich nicht in mein Auto verbauen, 100W dein Scheinwerfer wird es dir danken und deine Mitmenschen im übrigen auch. Bekomme da echt Anfälle wenn ich Leute sehe, die mit Xenonkit oder diesem 100W Zeug rumgurken. Naja ich will ja mal nicht nur rummeckern sondern auch Hilfestellung geben.

      Weißes oder Blaues Licht bekommt man nur aus einer Halogenlampe, wenn der Kolben sehr stark eingefärbt ist, wenn man nun logisch nachdenkt, weiß man was das für die Lichtausbeute bedeutet. Ich kann dir empfehlen kauf die die Philips X Treme Power, die haben eine sehr gute Lichtausbeute und die Lebensdauer stimmt auch, das Licht ist zwar ein kleines bisschen weißer als bei den originalen aber immer noch gelblich. Dieses ach so coole Weiß/Blaue Licht aus Halogenlampen ist meiner Meinung nach Augenwischerei, wenn man sowas will bleibt dich Sicherheit auf der Strecke und das wäre es mir nicht wert. Viele sagen die MTEC Superwhite sollen noch ein annehmbare Lichtstärke haben und weiß sein, aber mit richtigen Halogenlampen halten sie nicht ansatzweise mit.



      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Also ich hab die Phillips Blue Vision drin
      Die sind von der Lichtausbeute auf jeden Fall noch besser als die Stino lampen
      Und machen auch nen schönes weißes Licht
      Aber son ganz kleiner gelbstich ist da noch drin
      Sieht man am Tag

    • Moin,
      kann dir die Philips Blue Vision auch empfehlen. Hab die zwar nur bei den Neblen drin sind aber im Vergleich zu meinen anderen Jom Xenon Optik verdammt hell.

      Gelbstich wird man immer drin haben wenn man eine Vernüftige ausleuchtung haben möchte. Hab mir gestern Philips xtreme power bestellt und bin mal gespannt wie gut die sind weil hier jeder die nur empfiehlt.