Was ist das für ein Bauteil?

  • Hallo,
    habe gerade beim aussteigen aus dem Auto unter meinem Fahrersitz eine Feder gefunden!
    Kann mir einer von euch vlt verraten wo diese Feder herkommt und was für eine Funktion sie hat?
    Sie stammt auf jeden Fall aus dem Auto, gestern beim reinigen lag sie noch nicht dort!


    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/101029/temp/nckqjezg.jpg]



    Mfg marco1990

  • Hi,


    die Feder gehört zur Sitzhöhenverstellung. Sie ist zur Unterstützung wenn "Dicke" den Sitz höher stellen wollen. Die ist bei mir schon vor 2 Jahren herausgefallen und die Höhenverstellung funktioniert immer noch.


    Bye


    Torsten

  • Sind 2 Federn pro Sitz verbaut.
    Meistens brechen die Plastiknasen in die die Federn eingehängt sind.
    bei mir sind beide Federn am Fahrersitz mittlerweile weg. Notfalls muss man kurz aufstehen, den Sitz hochpumpen und dann wieder einsteigen.
    War für mich das kleinere Übel nachdem ich gehört habe, was VW für das Ersatzteil haben will.
    Zumal man von Außen keinen Unterschied sieht.

  • Ok danke für eure schnellen Antworten!

  • War für mich das kleinere Übel nachdem ich gehört habe, was VW für das Ersatzteil haben will.


    So nebenbei, was woll(t)en die denn? 8o

  • uff, da müsste ich dich jetzt anlügen...so genau weiß ich nicht mehr, Aber ich glaub das Teil allein sollte um die 120 Euro kosten plus Einbau, weil das ein Teil der Sitzkonsole ist oder so ähnlich.......
    Geb aber keine Garantie dass der Preis stimmt.... ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!