PIN Belegung Kofferraum + Elektronisch Verstellbare Aussenspiegel

  • Hallo zusammen,


    ich habe beim meinem letzen TÜV Besuch eine Mängelkarte bekommen, wo mein auf der Fahrerseite befindlicher Aussenspiegel bemängelt wurde, da er im Takt meines Motors vibriert hat. Es waren solche 0815 M3-look Spiegel mit intigrierten Blinkern verbaut gewesen. Jetzt habe ich diese Spiegel durch Originale ersetzt, die elektronisch Verstellbar und beheiztbar sind.
    Da mein vorbesitzer aber so intelligent gewesen ist und den Stecker gekappt hat, habe ich mir über I-net das männliche gegenstück des Steckers geholt und wollte die Kabel mit dem Stecker verbinden und die Spiegel anschließen.
    Mein 99er Golf 4 hatte aber keine beheizbaren Aussenspiegel Serienmäßig dran gehabt, sondern nur die elektrisch verstellbaren. Kann ich die Heizung der Spiegel trotzdem nutzen, wenn ich mir den richtigen Schalter für die Spiegel Befeuerung und Verstellung besorge? Wie und welche kabel müssen dann wo angeschlossen werden?


    Dann habe ich noch eine Sache und zwar habe ich eine cleane Heckklappe die mit einem normalen Schalter geöffnet wird. Jetzt habe ich hier einen Originalen Heckklappenschalter von VW liegen, aber leider ohne passendes Gegenstück. Im dem Schalter sind vier Pinne, die fürs öffnen und für die Beleuchtung zuständig sind.
    Kann mir einer evtl. die TN von dem Stecker geben, oder sagen wie ich die pinne anschließen muss? Ich wollte den Schalter jetzt genau neben den Tankdeckel-Öffner einsetzten.


    Vielen lieben Dank schonmal im voraus.


    Gruß
    Funker

  • Hi


    Ich denke, dass dir das hier hilft:
    [Blockierte Grafik: http://kobzeitz.de/Untitled.jpg]


    Bezüglich deines Schalter-Problems: Bei 4 Kontakten wird das wohl kein Akt sein, den Schalter einach durchzumessen 8o


    beanstone

  • Hi


    Ich denke, dass dir das hier hilft:
    Bezüglich deines Schalter-Problems: Bei 4 Kontakten wird das wohl kein Akt sein, den Schalter einach durchzumessen 8o


    beanstone


    Hi Beanstone,


    sorry für meine späte Wortmeldung hat bestens funktioniert! :thumbup:


    Greetz
    Funker

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!