Zenec MC 2000 Autoradio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zenec MC 2000 Autoradio

      Guten abend liebe Golf fahrer :)

      Wollte fragen wer das Zenec MC 2000 in seinem Golf 5 verbaut hat und mir eventuell ein paar infos gibt oder mir vll ein Erfahrungsbericht gibt ob das Gerät was taugt oder ob es murks ist... Bin am überlegen ob ich es mir in meinem Golf einbaue habe allerdings auch schon Kritik gelesen wie "Display Defekt" oder "Absturz von Gerät".... -.- Vielleicht kann jemand ein ähnliches Gerät vorstellen was Preis/Leistung auch einhält wie das Zenec....

      Bin neu in der Community und gespannt auf eure Erfahrungen...:) :):)

      Mfg :):)

      Menschen machen Fehler 8)
    • InnovationGolf schrieb:

      Guten abend liebe Golf fahrer :)

      Wollte fragen wer das Zenec MC 2000 in seinem Golf 5 verbaut hat und mir eventuell ein paar infos gibt oder mir vll ein Erfahrungsbericht gibt ob das Gerät was taugt oder ob es murks ist... Bin am überlegen ob ich es mir in meinem Golf einbaue habe allerdings auch schon Kritik gelesen wie "Display Defekt" oder "Absturz von Gerät".... -.- Vielleicht kann jemand ein ähnliches Gerät vorstellen was Preis/Leistung auch einhält wie das Zenec....

      Bin neu in der Community und gespannt auf eure Erfahrungen...:) :):)

      Mfg :):)

      Hättest du die Frage 2008 gestellt, wären alle hellauf begeistert gewesen und hätten dir das Gerät wärmstens empfohlen.
      Doch mittlerweile ist das MC2000 echt in die Jahre gekommen und Jeder der Eins hat, redet die Probleme schön, oder versucht es noch zu einem halbwegs guten Preis loszuwerden.
      Ich selber hab das Gerät auch mal bei mir im Golf für ein paar Monate gehabt, bevor ichs weiterverkauft hatte.
      Probleme waren, dass im Winter bei Minusgrade oft das Display ausgefallen ist, der Radioempfang trotz der Updates immer noch mieserabel war abgesehen von den ganzen Abstürzen, die ich aber vor den Updates hatte.
      Dann diese Lösung mit der NC2000 Navibox im Handschuhfach und der speziellen Navi SD Karte war echt nicht ausgereift

      Als später dann das MC2010 rausgekommen ist, hab ich mal meinen örtlichen ACR Händler aufgesucht, um mir das Gerät mal aus der Nähe anzuschauen.
      Als ich ihn nach dem MC 2010 gefragt hatte, sagte er, dass er diese Geräte nicht mehr verkaufe, da sich Kunden über Fehlfunktionen beschwert hatten und er die Geräte zurücknehmen musste.
      Also ich selber hab über das MC 2010 noch keine Erfahrungen sammel können, aber allein diese Tatsache würde mich vom Kauf abhalten.
      Also wenn du dir ein Gerät holen willst, was gut zum Interieur passt, und über Mulitimediaanwendungen verfügen soll, kommst du um das RNS odr RCD 510 nicht drum rum.

      Es sei denn, du holst dir so nen China RNS 510. :thumbdown: Mehr will ich über die Chinadinger nicht schreiben.
    • zum thema zenec mc2000 gibts doch schon ellenlange threads. ich hatte es auch über ein halbes Jahr verbaut und bin nun auch froh es endlich losgeworden zu sein ;) und genau wie wie prestei schon sagte ich hab es mir am anfang auch alles schön geredet aber irgendwann nerven die bugs einfach nur noch. sodass ich mich schliesslich für eine alternativ entschied und da sind stocken, zeitweises an-ausschalten garkein Thema

      Also ich kann es auch gewissenhaft NICHT weiterempfehlen. Lt. meinem ARC Händler sei das Zenec MC2010 schon die viel bessere Alternative...

      Gruß Ventur@86

    • Hi,

      also ich benutze das MC 2000 + Navi Box zur Zeit in meinem golf.

      und ich muss sagen, was meine vorredner da sagen, ist gar nicht so falsch.
      Es fällt manchmal der display aus oder reagiert nicht, dann ist die touchoberfläche verschoben und all solche kinderkrankheten....

      ist echt nicht schön.
      mit dem navi bin ich zufrieden, ich komme überall hin, wo ich hin will.

      Zur alternative.... naja wie wäre es mit einem RNS510 oder dem entsprechenden nachbau des gerätes.

      mfg

      MfG. Chrischan