RENNEN Golf 4 vs. Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R E N N E N Golf 4 2.0 vs. Golf 3 GTI

      Hallo!

      ich (GOLF4)
      bin letztens gegen nen Kumepl (GOLF3) 1/4 Meile gefahren.
      also was evtl. erwähnenswert ist:


      GOLF 4 2,0l 85kW:
      ============

      - Gruppe A ab kat
      - große BMC Airbox (CDA)
      - Supersprint Fächerkrümmer
      - Kofferraum incl. Rückbank+Reserverad ausgebaut!

      Winterreifen 195/65 R15


      GOLF 3 GTI 2,0l 85kW
      ==============

      - Gruppe N Endschalldämpfer
      - Supersprint Zündkerzenbrücke

      Winterreifen 205/65 R15


      GOLF 4 hatte am Ende nur ca. 1/2 Autolänge vorsprung! trotz fächer und BMX CDA!!!
      was geht ab?? haette mehr vorsprung erwartet :(



      PHiL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phil_g4 ()

    • naja, aber der fächerkrümmer auf jeden Fall!!!

      und die durch die Airbox gefällt mir das fahren im Golf viel besser, verhält sich viel sportlicher....

      das bei meinem motor nicht viel tuning drin ist, war mir schon immer klar....

      aber ich hatte mir echt mehr vorsprung erhofft... zumal auch der kofferraum ausgeräumt ist...

    • bittte nicht am thema vorbei....
      das mit der airbox ist egal....
      meint ihr nicht dass ich noch mehr vorsprung haben sollte?? die strecke machte eine leichte rechtskurve und er ist auf der rechte seite gefahren also im inneren der kurve... also hat er ja noch einen klitzkleinen vorteil gehabt, denke aber nicht dass sich das was gibt...

    • RE: R E N N E N Golf 4 2.0 vs. Golf 3 GTI

      Original von iron013
      GOLF 4 hatte am Ende nur ca. 1/2 Autolänge vorsprung! trotz fächer und BMX CDA!!!
      was geht ab?? haette mehr vorsprung erwartet :(



      Hätte eher erwartet, dass der 3er Golf gewinnt, allein schon wegen des geringeren Gewichts! Da bringen die paar PS durch Fächerkrümmer auch nichts.

      Gruß

      Christian
    • wie gesagt, das der 3er gewinnt dachte ich auch. der ist leichter...und wie gesagt ein paar ps durch nen anderen fächer bringens auch nich wirklich

    • beschleunigungsdaten 0-100 km/h(serie):

      Golf 4 2.0 (115 ps) - 10,5 sek.

      Golf 3 GTI 2.0 (115 ps) - 10,1 sek.


      also ich glaube nicht das du aufgrund deiner "veränderungen" gute zwei sekunden rausholen kannst....zumal der Golf3 schon serie was weniger wiegt... ?(

      cya

      edit/: nur ums vollständig zu machen...ein Golf 4 1.8 (125 ps) wäre gerademal fast gleich schnell

      0-100 km/h in 9,9 sek. (serie)

      cya

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oakley ()

    • hi,

      ein fächerkrümmer soll eigentlich hauptsächlich die hitze schneller abführen und damit wird dein motor/öl bei längeren hochleistungen nicht so heiß.

      die paar "mehr ps" wegen einen fächerkrümmer durch optimierte stömungswege und weniger abgasgegendruck sind im fahrbetrieb nicht wirklich spürbar.

      was fürn fächer isn das 4-2-1 oder 4-1 ?

      der 4-2-1 fächer bringt mehr drehmoment im unteren drehzahlbereich, der 4-1 im oberen. das aber nicht mit der (mehr)leistung verwechseln.


      grüße
      nic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nic_V6 ()

    • Original von Nic_V6

      was fürn fächer isn das 4-2-1 oder 4-1 ?

      nic


      hi nic!

      der hier:



      edit:/ aber von wegen rückstau was du sagst:
      die vier Ausgänge sind bei Diesem Fächer kleiner als bei dem Serien Krümmer???
      Ich dachte gerade der Rückstau bringt Leistung bei meinem Motor????
      Denn der Fächer hat wirklich spürbar a bissl was gebracht !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von phil_g4 ()

    • sieht aus wie ein fächerkrümmer von supersprint....zumindest hab ich den bei meinem cousin im civic schonmal gesehen (optik)

      cya

      edit/: was sagt den der hersteller zur leistungssteigerung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oakley ()