Radio,Endstufe, Subwoofer.

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio,Endstufe, Subwoofer.

      Hi,
      da ich seit kurzem einen Golf 4 habe und diesen in Sachen Hifi ein wenig auf vordermann bringen will wollte ich mir hier Hilfe und Tipps holen. Ich selbst habe leider noch nicht allzuviel Ahnung was das angeht. Vorgestellt habe ich mir folgende sachen ein neues Radio , eine Endstufe und einen Subwoofer .

      Jetzt hoffe ich könnt ihr mir weiterhelfen passt dies so zusammen und was benötige ich noch alles an Kabeln( Chinchkabel etc.), Preislich habe ich ca 400 € zur verfügung. Ich bin für alle Tipps und Verbesserungen Dankbar.

      -mfg Oliver

    • Was für Musik hörst du denn genauer?

      Und was ist dir so wichtig? - Eher gute Soprano, oder doch eher starke dominante Bässe?
      Wie viel Watt willst du ungefähr haben?

      Ab ca. 1.000 Watt wäre es sinnvoll ein powercap (Kondensator) dazuzukaufen, wobei man die Grenze nicht genau sagen kann und du bei einem Kauf eig. sowieso nichts falsches tust :P

      Brauchst ansonsten eine Endstufe, wie viele Kanäle hängt davon ab, was du alles anschließt.
      Es gibt Bassboxen, die Doppelmagnetspuler haben, damit nehmen sie 2 Kanäle ein, die Brücke kannst du allerdings entfernen :P

      Bei Bassboxen musst du auch unterscheiden, zwischen: Bassreflex, Bandpass, Bassrolle, etc...
      Kabel kannst du eig. meist als Set besrogen, da ist dann alles dabei :)

      Näheres erst, wenn ich genauere Informationen bekomme^^

      MfG,
      eX

      GolfIV Fahren bewegt.