original Heckleuchten mit LED-Technik

  • hallo forum,


    ich bin auf der suche nach LED-heckleuchten im original look. gibt es sowas irgendwo zu kaufen oder muss man sich sowas selber zusammenbauen ?


    der Kaufi hat sowas selber gebaut wenn ich mich nicht irre aber ich traue mich an sowas nicht ran.


    wäre über tipps dankbar.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • jo.der kaufi hats sich selbst gemacht...( :P )


    aber zu kaufen gibts die nicht im freien markt...

  • Kauf dir doch LED Depos und kleb das obere Teil mit roter scheinwerferfolie ab, dann haste US GTIs oder Pacifics, je nach dem, welche Rückleuchten du dann nimmst

  • also ich finde die Idee von Staind ja genial (hoffe, er ist nicht sauer wenn ich jetzt sein Bild entführe :D )


    der hat seine LED-Rüllis auf Audi Optik umgebaut. Find ich persönlich extrem geil.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100901/uftnwule.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100901/35vzqkdy.jpg]

  • ja das sieht echt genial aus, war selbst schonmal am überlegen, ob ich das auch machen soll^^...

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • ich muss schon sagen, die audi optik is genial! nur leider muss man dazu schon n bisschen geschick haben, ich als laie würd das nicht hinbekommen ^^
    ansonten is ultraviolets idee auch toll, so hatman sich dann den "oem look" ergattert :D

  • Dafür braucht man doch garkein Geschick ;)


    musst die LED's nur aus den Löchern ziehen und i.wie abdecken :D

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • wieso denn abdecken?
    also wenn man sowas macht, dann macht man es ordentlich.
    Soll heißen, die Verbindungen zwischen den nicht benötigten LEDs auftrennen und für die restlichen den neuen Vorwiderstand bestimmen und reinlöten.

  • joa so würde ich das auch machen,..


    aber für die "ganz" unwissenden braucht man dazu dennoch "ein klein wenig" geschick... und Wissen ;)
    Da wäre meine variante, natürlich die unschönere, dennoch funktionierende und man würde es auf jeden fall nicht von Außen sehen :P

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • funktionieren würde es natürlich auch mit der Folie gar keine Frage. Aber ich denke mir, wer es kann, sollte schon löten etc...


    davon mal abgesehen hab ich von dieser Folie noch nix gehört. Ist die extra für Rückleuchten oder ist das normale Tönungsfolie oder was?
    und ist das legal?

  • Nein nein, falsch verstanden :D


    ich meinte mit abdeckung, das die ganzen "unbrauchbaren LED's" IM Inneren der Rückleuchte zusammengepackt werden und dann mit i.einer Lichtundurchlässigen Tüte / Folie, whatever abgedeckt wird :)



    klar, dumme variante, aber funktioniert ;D

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • gibt es das video auch bei dunkelheit ?


    und wo bekomm ich so LED-leuchtmittel ?



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!