Pinbelegung Spiegelschalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pinbelegung Spiegelschalter

      Servus

      ich bin neu hier und habe da mal ne Frage

      Ich sags gleich im vorraus ich bin kein Golf-Fahrer aber ich bräuchte mal eure Hilfe für mein Umbauprojekt

      Und dafür bräucht ich mal die Pinbelegung Vom Spiegelverstellschalter

      ich habe schon mitbekommen das bei VW das noch über TSG's getsueret wird was aber für mich net weiter das Problem darstellen soll.

      Über eure Mithilfe würd ich mich freuen

      MFG Daniel

      P.S. es handelt sich um diesen hier ---> ahw-shop.de/shop/products/orig-chrom-spiegelschalter.html

    • 6- Beleuchtung grau/weiß
      5- Umschalter für Spiegelverstellung grau/gelb
      3- Taster für Außenspiegelheizung gelb
      2- Schalter für Spiegelverstellung schwarz/rot
      1- Masse braun

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • ich danke dir erstmal.

      aber sehe ich das jetzt komplett richtig das dieses signal hoch/runter, links/rechts nur übers tsg kommt
      wie erkennt das tsg in welche richtung es fahren muss wenn es nur zwei signale bekommt oder wird das wie bei ford die polung im schalter umgedreht

    • Wahrscheinlich eine Leitung, die in dem Knopf endet, mit welchem man dann 4 Kontakte, die alle an einer Leitung hängen, aber mit jeweils 4 unterschiedlichen Widerständen versehen sind, so dass das Türsteuergerät merkt, das z.B. 2 V kommen und den Spiegel runterfährt. Bei 4 V den Spiegel hoch, bei 8 V den Spiegel nach links und bei 10 V den Spiegel nach rechts. Oder so ähnlich 8|

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D