VW Original: Nachrüstsatz Dauerfahrlicht - was ist das genau?

  • Mir ist heute Werbung von unserem lokalen Autohaus reingeflattert:


    Volkswagen
    Dauerfahrlicht


    • Automatisches Ein- und Ausschalten über die Zündung.
    • Mehr Sicherheit bei ungünstigen Lichtverhältnissen.
    Fahrzeuge ab 2003:
    • Golf V ab Mj. 04
    • Golf V Variant ab Mj. 07
    • Golf Plus ab Mj. 05
    • Jetta ab Mj. 05
    • Passat B6 ab Mj. 05
    • Passat Variant B6 ab Mj. 06
    • Eos ab Mj. 06
    • Touran ab Mj. 03
    • Tiguan ab Mj. 08
    1K0 052 431 BC/BE/BL/BN
    inkl. Einbau 66,26 €


    Ich weiß nicht, was genau sich dahinter verbirgt: Nur eine popelige Codierung oder sind da TFL´s? Kann mich wer aufklären?

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Moin,


    Dauerfahrlicht heißt nur das bei Zündung ein das Abblend- und Schlußlicht eingeschaltet wird. Wenn ich mich recht entsinne ist das nur ne Codierungssache evtl. aber auch ein neuer Lichtschalter.


    Gruß

  • Moin,


    Klingt für mich nach einer Codierung, wirkliche Klarheit wird dir wohl nur ein Anruf beim Autohaus bringen. Für richtige TFL wäre das viel zu günstig.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Malzeit,


    das ist richtiger Betrug, den da VW schon wieder veranstaltet.
    Die Codieren dir da einfach nur das TFL über die Abblendlichter ein, reine codierungssache von nicht mal 5 min.
    Am lustigsten ist dann noch der Satz "incl. Einbau", es wird überhaupt nichts eingebaut, und dafür auch noch 66 € nehmen :cursing:
    Am besten jemanden mit VCDS suchen und ihm dafür n kleines Trinkgeld geben ;)

  • Also ich denke mal das dann einfach nur die Ablendlichter gedimmt sind, sowie Rückleuchten sind an. Innenbeleuchtung geht dann aber nicht mit an.


    Ja einen Einbau bedarf es dabei nicht, das stimmt. Das Auto muss nur kurz "umcodiert" werden.

  • richtig wird nur codiert. und das abblendlicht ist auch nicht gedimmt sondern komplett auf 100% eingeschaltet. ist wie schon von allen erwähnt reine codierungssache ohne zusätzlichen einbau von irgendwelchen dingen. kannst aber trotzdem mal anrufen und nach fragen was da "angeblich" alles gemacht wird. würde mich mal interessieren was die alles machen

    Signaturbild zu groß

  • Einfach mal vorbeifahren und sich von dem Servicetechniker zeigen lassen was die denn da einbauen!


    Mal sehn was die einem da für Märchen auftischen!!

  • Hab mir das ja genau so gedacht... Ist doch ne Frechheit sondergleichen! Ich ruf da morgen mal an und mecker ne Runde "lach"

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Aber dieses Teilchen Werbung hatte ich jetzt auch vor kurzem mal im Umschlag.


    Hatte da aber nicht weiter drüber nachgedacht weil es einfach nichtin Frage kam für mich - wegen dem damaligen noch vorhandenen IVer.


    Schmeisse so eine Werbung eigentlich direkt immer weg. :thumbup:

  • Wir wollen eine detaillierte Bericht über deinen Anruf beim :)

    To do List: Fahrwerk - Soundsystem - 18/19 Zöller - MFL

  • War Tatsache nur ne Codierung - was denn auch sonst.


    Ich wurd dann wie erwartet ein wenig deutlich am Telefon und fragte, was da bitte der Einbau sein soll und ob der mich verarschen will. Ich wurd dann irgendwie in die Warteschleife gekickt und auf einmal war dann die Leitung tot...
    Irgendwie typisch für den Laden, aber sei´s drum

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!