...beide Bremslichter defekt???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ...beide Bremslichter defekt???

      hi,

      habe eben bemerk, dass keins meiner beiden Bremslichter funktioniert, Birnen kontrolliert, aber die sind tiptop! Was könnte das sein? Gibt es am Pedal einen Kontaktschalter oder ist es eine Sicherung vielleicht? War so kalt draussen, wollte nich mehr nachgucken...

    • du hast am bremspedalbock einen bremspedalschalter sitzen. Dieser ist in den Halterung um 180° reingedreht - kannst ja mal schauen, ob der sich irgendwie herausgedreht hat oder ob der 2polige Stecker oxidiert bzw. locker ist :)

      Gruß
      Ronny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronny ()

    • ..ja die Dritte geht auch nicht, und dem Tip von Ronny werde ich gleich mal nachgehen....


      ... so nun klappet wieder, war so wie Ronny es gesagt hat :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sesamgasse ()

    • Ich habe auch ein ähnliches problem.
      Mein rechtes Rückfahrlicht und die Nebelschlußleuchte funktionieren nicht mehr. Die Birnen sind aber in ordnung und die Kabel sind, soweit ich das sehe, nicht geknickt oder gerissen.

    • Original von *2h*
      Ich habe auch ein ähnliches problem.
      Mein rechtes Rückfahrlicht und die Nebelschlußleuchte funktionieren nicht mehr. Die Birnen sind aber in ordnung und die Kabel sind, soweit ich das sehe, nicht geknickt oder gerissen.


      sicherungen überprüft ??
    • Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen,aber bei mir funktioniert das Rückfahrlicht auch net,auf beiden Seiten net!!!!!
      Die Birnen sind ok und an den Steckern ist auch nix locker oder so!!!
      An was kann das noch liegen,habt ihr ne Ahnung?????



      MFG RON

    • Das kann an ner defekten Sicherung liegen oder am Rückwärtsganggeber.

      Der ist auffem Getriebe das erste was du siehst, beim 1.4er kommt man recht gut dran, stecker rausziehen Prüflampe dran halten und rückwärtsgang rein.

      Wenns dann schon nicht geht dann ist der defekt, ansonsten kanns nurnoch ne Sicherung, 2 kaputte Birnen oder nen Kabelbruch sein ;)

    • Welche Sicherung ist den die fürs Rückfahrlicht????Hab mal meinen Sicherungsplan eingescannt,da sind ja soviele Zeichen drauf!!!!!



      Lampen defekt,kann ich definitiv ausschließen,weil sind neu.


      MFG RON

    • Also wenn es die 7 ist,ist diese in Ordnung!!!Ich erkenne zumindestens nix ungwöhnliches an ihr.
      Das heißt dann,in die Werkstadt fahren,so ein sch....!!!!
      Trotzdem Danke


      MFG RON