...beide Bremslichter defekt???

  • hi,


    habe eben bemerk, dass keins meiner beiden Bremslichter funktioniert, Birnen kontrolliert, aber die sind tiptop! Was könnte das sein? Gibt es am Pedal einen Kontaktschalter oder ist es eine Sicherung vielleicht? War so kalt draussen, wollte nich mehr nachgucken...

  • und was ist mit deinem 3. Bremslicht ???

  • du hast am bremspedalbock einen bremspedalschalter sitzen. Dieser ist in den Halterung um 180° reingedreht - kannst ja mal schauen, ob der sich irgendwie herausgedreht hat oder ob der 2polige Stecker oxidiert bzw. locker ist :)


    Gruß
    Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • ..ja die Dritte geht auch nicht, und dem Tip von Ronny werde ich gleich mal nachgehen....



    ... so nun klappet wieder, war so wie Ronny es gesagt hat :)

    Einmal editiert, zuletzt von sesamgasse ()

  • Ich habe auch ein ähnliches problem.
    Mein rechtes Rückfahrlicht und die Nebelschlußleuchte funktionieren nicht mehr. Die Birnen sind aber in ordnung und die Kabel sind, soweit ich das sehe, nicht geknickt oder gerissen.

  • Zitat

    Original von *2h*
    Ich habe auch ein ähnliches problem.
    Mein rechtes Rückfahrlicht und die Nebelschlußleuchte funktionieren nicht mehr. Die Birnen sind aber in ordnung und die Kabel sind, soweit ich das sehe, nicht geknickt oder gerissen.


    sicherungen überprüft ??

  • Seit wann hat der Golf auf der rechten Seite im Rücklicht ne Nebelschlußleuchte ? ?(
    Oder hasté nen Kabel von links nach rechts gezogen ?

  • Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen,aber bei mir funktioniert das Rückfahrlicht auch net,auf beiden Seiten net!!!!!
    Die Birnen sind ok und an den Steckern ist auch nix locker oder so!!!
    An was kann das noch liegen,habt ihr ne Ahnung?????




    MFG RON

  • Das kann an ner defekten Sicherung liegen oder am Rückwärtsganggeber.


    Der ist auffem Getriebe das erste was du siehst, beim 1.4er kommt man recht gut dran, stecker rausziehen Prüflampe dran halten und rückwärtsgang rein.


    Wenns dann schon nicht geht dann ist der defekt, ansonsten kanns nurnoch ne Sicherung, 2 kaputte Birnen oder nen Kabelbruch sein ;)

  • Sicherung 7 sie sollte 10 A haben

    Einmal editiert, zuletzt von Marty ()

  • Also wenn es die 7 ist,ist diese in Ordnung!!!Ich erkenne zumindestens nix ungwöhnliches an ihr.
    Das heißt dann,in die Werkstadt fahren,so ein sch....!!!!
    Trotzdem Danke



    MFG RON

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!