TN Türgriff innen

  • Grüße, hab vor eine vernünftige Türgriffmuldenbeleuchtung einzubauen, aber da ich meine Türverkleidung net ausbauen will, wird täglich gebraucht^^, und vorbeugen will das ich den Türgriff net versaue, suche ich die TN und Preis für die TürgriffMulde, Beifahrerseite oder hinten, is egal.
    Ebay oder so hab ich noch nix fürn 6er gefunden.

    ... Neu ist immer Besser ...

  • Hey,
    hatte ich auch mal vor gehabt. Aber die Innenbetätigung kann man angeblich nicht einzeln bestellen. Der Griff samt Mulde gehört mit zur Türverkleidung, müsste man also komplett bestellen.

    Golf VI GTD | 2.0 TDI, 170 PS | CSGM | 4-Türer | Xenon mit LED-TFL | R-LED | 18" Charleston | RCD 510 Dynaudio | Media-In | FSE Premium | MFL | Spiegelpaket | u.a.

  • Es ist zwar eine TN auf dem Türgriff drauf, aber bestellen kann man den Türgriff nur mit der kompletten Türverkleidung. Und das ist teuer. Du kannst dich höchstens nach gebrauchten Türverkleidungen umschauen. Die Türgriffe auf der Beifahrerseite für vorne und hinten müssten die gleichen sein.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • na klasse...


    Gebrauchte hab ich bisher nirgends entdeckt. Fürn Golf 4 und 5 jede Menge, die sind aber leider anders -.-
    Die Fahrerseite is nur anders, wegen den Schalter für Zentralverriegelung.


    Naja vielleicht kann ich mich im Urlaub mal ransetzen. Ich hab mehrere Ideen wie ich es mache, aber will halt die beste Lösung und die bekomm ich nur durch probieren raus.

    ... Neu ist immer Besser ...

  • Wenn du es dir handwerklich nicht auf Anhieb zutraust, dann übe doch bei Golf V Türgriffen. Wenn du nur nicht weißt, wie du die Beleuchtung anbringen sollst, dann schau dir verschiedene Lösungen an (ruhig auch markenübergreifend). Ich finde die Variante mit dem Pleximilchglasblock, die ich verwendet habe (Autovorstellung S. 3), ziemlich ausgeklügelt.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • kannen tu ich es^^
    Hatte in meinen 4er schon ne Türgriffbeleuchtung. Da war das noch einfach mit einer LED einfach ans Fensterheberlicht ranklemmen...


    Ja, sieht gut aus, woher hast die kleinen Plexiglasscheiben?
    Fällt das auf, wenn das Licht da unten verbaut is, also wenn man reingreift oder blendet es?

    ... Neu ist immer Besser ...

  • Das ist ein Plexiglasblock, der mit einem Fräsaufsatz eines Multifunktionswerkzeugs bearbeitet wurde.
    Blenden tut es nicht. Die absolute Helligkeit ist mit einem Widerstand regelbar. Ansonsten kann man die Helligkeit mit dem Drehrädchen regeln, die auch für die Tacho/Radio/Fensterheber-Helligkeit zuständig ist.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!