Turbolader für nen Golf 5 1.4 liter ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Turbolader für nen Golf 5 1.4 liter ????

      Hey Hey,

      Grüße euch,


      folgende Frage stell ich mir seit Tagen ! Ich hab nen 5er Golf mit ner 1.4er Maschine und habe bereits mal dran gedacht
      nen turbolader einbaun zu lassen ?!?!

      Stell ich mir bloss die Frage. Macht das Sinn und ist das auch realisierbar ???

      Welche voraussetzungen (evtl Bremsanlge, etc Umbau) benötige ich?

      Für zahlreiche Tipps und Infos bedanke ich mich recht herzlich,


      Grüße

    • Der Preis den du für nen Turboumbau hinlegst, rentiert sich bei dem kleinen Motor einfach nicht. Da kannste dir gleich einen Golf 5 mit größerem Motor kaufen. Realisierbar ist es, aber nicht gerade Sinnvoll.

      Wieviel mehr Leistung erhoffst du dir denn dadurch?

      LG

    • Hi,

      das kannste voll vergessen. Der 1.4er hat mit dem 1.4 TSI nichts gemeinsam und ist darauf auch nicht ausgelegt.

      Kauf dir lieber ne andere Maschine, für das Geld was ein Turboumbau kostet kannste dir gleich ne ED30 Maschine da rein hauen ;)

      Lg Milo

    • ok

      @ Faderlezz.... mir gings eigentlich nur um nen schnelleren Antritt ! Derzeit is mir die Karre echt zu langsam, wie gesagt...nur in der Beschleunigung !

      @ Milo333... inzwischen denk ich mir auch das wohl was neues her muss ! Dann werd ich die Frau wohl einfach mit dem Golf beglücken, und ich mir gleich nen GTI oder ähnliches zulegen !

      Wollte einfach nur wissen was da so geht ! Ich checks eh nicht so recht wie man in ein so schweres Auto so nen Motor einbauen kann !

      Vielen Dank für eure Antworten

    • Viel mehr die Frage, wie kann man sich so einen Motor kaufen, wenn man sowieso mehr will.

      Solche motoren sind fürs cruisen ausgelegt nicht fürs rennen fahren, für rentner oder leute die sparsam und dennoch confortabel von a nach b wollen ist das schon das richtige.

    • @ br0kenV...
      hm, auf diese Frage habe ich gewartet !
      ich muss gestehen, das ich mir nicht bewusst war welchen fehler ich da begehe.
      aber die frau mag ihn, und somit hab ich wohl schon ein gutes alibi
      den jetzigen in ihre hände abzugeben, und mir dann nen neuen zu holen !

      :D

    • Da fängt die suche bereits auch an !

      Die frage ist nur, welche voraussetzung muss der neue erfüllen, wieviele türen, welche leistung, verbrauch, farbe...

      ich weiss nur das der neue mit sicherheit nicht einfach nur so gekauft wird. der muss mich wirklich zufrieden stellen.

      @milo333

      hab mir gerade so deine bilder angeschaut. macht schon was her, dein golf !

      wie gesagt, man muss zeit, geld und viel lust drauf haben !

    • Auf ca. 100ps solltest du den eigentlich schon bringen können. Mit Chip kannste mit ca. +20% (15-20ps) rechnen. Die Frage ist aber, ob dir das reicht? Warscheinlich eher nicht.
      Nen GTI ist natürlich ne nette Sache, wenn das Geld für Versicherung, Steuern und Benzin da ist ;)

      LG

    • schwachsinn, beim 1.4er sauger is nix groß mit chippen, auch wenn im internet iwas von 15ps und 20NM prophezeit wird
      das zeigt einfach das es genug leute gibt die auch noch an sowas glauben und dafür geld bezahlen..

      saugerchiptuning ist zwar möglich nur wenn du beim potenten motor (z.b. Honda 1.8 Vtec 180ps serie) mit kennfeldoptimierung ganze 11NM und 7 PS rauszuholen sind dann kannste dir ja ausrechnen was bei dir dann kommt.

      absoluter tinnef


      am 1.4er 16V brauchse garnich anfangen iwas auf leistung zu ändern.. das einzige was man machen kann ist wenn man den Zylinderkopf vom Lupo GTI kauft und draufbaut.. evtl haste dann deine 100ps.. jedoch nich die 125 ausm lupo gti da der halt n 1.6er ist..


      aber das alles ist absolut rausgeschmissenes geld.. lohnt sich einfach nicht..

      du musst dir bedenken das einfach keine anstendige grundlage vorhanden ist, und wenn die schon nich da ist bringt ein weiteres aufbauen auch nichts da es sowieso nichts bringt oder nicht hällt.


      tut mir leid für die harten worte, nur ich finds quatsch wenn man da ummen heißen brei redet und evtl noch hoffnungen macht..