GOLF 2 geht halbwarm fast nicht an, säuft schonmal ab...Hilfe!

    • Golf 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GOLF 2 geht halbwarm fast nicht an, säuft schonmal ab...Hilfe!


      Hallo

      mein Bruder und ich haben den alten Golf von unserem Opa (1,6ltr Benziner, 75 PS, Bj.: '88 ) wieder auf Vordermann gebracht und jetzt ein ziehmliches Problem!

      Wenn der Golf (jetzt wo's draußen kalt wird) kalt gestartet wird, springt er auf die Schlüsseldrehung an und läuft einwandfrei ! Wenn ich jetzt aber z.B. damit die 5 km zur nächsten Tankstelle fahre (nach dem ersten Kaltstart) und er so "halbwarm" ist, springt er beim Wiederstart (also nachdem z.B. ich getankt und bezahlt habe) kaum noch an! Teilweiße säuft er ganz ab und es stinkt furchtbar nach Benzin bzw. springt nur durch "gefühlvolles" pumpen des Gaspedals gerade so an!

      Kann mir jemand weiterhelfen? Wär echt super!

      Grüße