Comfortstg auf Ultraschall innenraumüberwachung codieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Comfortsteuergerät auf Ultraschallinnenraumüberwachung umcodieren?

      Hallo

      ich habe ne normale Alarmanlage ohne Ultraschalinnenraumüberwachung und möchte diese nachrüsten Bei VAG-Com wird mir angezeigt "Ultraschallsensoren nicht vorhanden" .
      Ich habe gehört das man das Steuergerät darauf umprogramieren kann. Weis jemand von euch die Codierungsnummer bzw welche stelle mann um wieviel erhöhen muss?

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()

    • RE: Comfortsteuergerät auf Ultraschallinnenraumüberwachung umcodieren?

      Hast du sie denn schon eingebaut? Ansonsten kann er auch keine erkennen. Wenn er sie dann nicht von alleine erkennt mußt du den Messblock eigentlich nur auf eins setzen...

      MfG Buddy

    • RE: Comfortsteuergerät auf Ultraschallinnenraumüberwachung umcodieren?

      Also Michael hat mir mal gesagt man braucht dafür trotzdem ein neues STG!!! Weis net warum, soll aber so sein.

      Ich denke man das normale STG mit normaler DWA hat überhaupt keine "Vorrichtung" um die Innenraumüberwachung zu aktivieren ?(

      So hab den Thread gefunden! Müßt Ihr bissl weiter unten lesen, da steht das man imme rein anderes STG braucht 8)

      Klick MICH

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Scream999 ()

    • nein hab sie noch nicht eingebaut brauche erst die steckerbelegung des Zentralsteuergerätes hat die denn keiner damit ich mal weiss an welchen pin die sensoren angeschlossen werden also ich glaube man kann das stg umcodieren da mir bei vag com angezeigt wird ultraschallsensoren n.a also nicht vorhanden. Weis denn da keiner mehr?

      MFG

    • Dann sag ich mal es unterstützt die Funktion wichtig währe mir die steckerbelegung damit ich weiss wo das ding Angeschlossen werden soll#

      MFG