Quitschen beim rechtskurven fahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Quitschen beim rechtskurven fahren

      HuHu Ihr !

      Wenn ich mit meinem Auto stärkere rechtskurven fahre dann quitscht irgendwas vorn rechts ... das ganze passiert bei leichteren rechtskurven nur dann wenn ich vorher schon 100 oder mehr km gefahren bin.
      was könnte das sein ?

      das ist kein wirklich lautes quitschen man hörts auch nur wenn die musik aus ist aber irgendwie beunruhigt es mich.

      ---> TDI 90 PS ´00 116.000km <---

      Gruß aNNa

    • Tja Anna, jetzt darfst du wohl nurnoch links kurven fahren. :D

      Vielleicht die Reifen - Reibung Reifen / Asphalt. Wenn du so um die Ecken bretterst kein wunder. :P

      Gruss

      dennis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RSII ()

    • Hi@all

      wir kennen doch anna die fährt einfach zu schnell durch die Kurven darum quitscht es :D

      (wie schaut es denn mit der Spur aus hast da mal nachgeschaut)

      cu Dash

    • ja könnten die bremsen sein, wenn die verschmutzen können sie quitschen. allerdings kenn ich das prob nur an der hinterachse. versuch doch mal genau herauszufinden unter welchen umständen es in rechtskurven quitscht.....zB speziell beim bremsen, beschleunigen oder ob es auch noch quitscht wenn du auskuppelst usw....evt ist es auch das radlager, aber das macht normalerweise andere geräusche....

    • du hörst es dir einfach morgen selber an ok alex und dann kannst du ja mal beschrieben wie sich das anhört ... ich kanns nämlich net weiter beschreiben :)

      @ Dennis & Hendik ... bla bla :P;)

      Gruß aNNa

    • genug servoflüssigkeit????? :))

    • Original von Planett
      genug servoflüssigkeit????? :))


      ich hab erst bei 70.000km ne komplett neue servo bekommen weil meine im ar*** war also wenn die das ist dann bekomm ich nen kotzanfall und zwar in die werkstatt von meinem ehemaligem autodoc


      Gruß aNNa
    • Das quitschen kommt wohl doch von hinten rechts und net von vorne... und es sind wohl die Bremsbeläge... die sind nämlich auf,
      hat den mein G4 nur vorne die sensoren zum prüfen der bremsbeläge ? weil als die vorn runter waren stands in meiner MFA drinne.
      Oder ist hinten was kaputt?

      Gruß aNNa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aNNa ()

    • Hi aNNa!

      Die Sensoren für die Bremsbelagsverschleißanzeige hat der Golf nur vorne, und da auch nur auf einer Seite. Sind also "nur" die Bremsen hinten verschlissen.
      Gruß
      Michael

    • Ja habe gestern schon herausgefunden das nur ein sensor vorne links sein soll.
      Naja das ist glaube ich wieder VW logik über die man net nachdenken muss oder ?!
      :D

      Aber danke für den hinweis.

      Gruß aNNa

    • Original von Dash
      Hi@all

      versteh ich aber nicht ganz hatte aber letztens Bremsbeläge in der hand die auf beiden zeiten das hatten ?(

      cu Dash


      ich weiß net hab die info vom michael.
      auf jedenfall hab ich gestern mal schnell hinten neue bremsbeläge und scheiben bekommen und nun quitscht nix mehr :)


      Gruß aNNa