Teile aus Testfahrzeug?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Teile aus Testfahrzeug?

      tach gemeinschaft,

      hätte da mal eine kurze frage:

      Verkauft VW Fahrzeugteile aus Testfahrzeugen?

      bzw.

      Verkauft VW Testfahrzeuge an externe Firmen die die Teile dann weiter veräußern können?


      Ich habe gedacht und auch mal von meinen Meister gehört, dass VW diese Fahrzeuge/ Teile selbst verschrottet!?

      Weiß denn einer wie es abläuft?

    • Also bei uns hier in Wolfsburg läuft das in der Regel so:
      Testfahrzeuge und sonstige Gebrauchswagen werden komplett zerlegt und die Teile werden als gebraucht über das Nora-Zentrum verkauft. Kosten dann in der Regel den halben Neupreis grob.

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Sekunde mal - Testfahrzeug heißt ja nicht zwangsweise Versuchsträger und Prototypen. Es werden haufenweise ständig Serienfahrzeuge getestet - und diese Gebrauchtteile gibts hier beim Norazentrum. Da hab ich auch das ein oder andere Teil her

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Nutzfahrzeughalter schrieb:

      Warum sollten die sowas verkaufen? Damit die Mitbewerber sich informieren koennen?


      joa das habe ich mich auch gefragt! wiederum frage ich mich warum ausgerechnet ich dass "glück" haben musste an solch ein teil zu kommen!?

      ich kann leider nicht einschätzen, in wie fern sich das teil (Tacho mit MFA+) vom serienzustand unterscheidet, deswegen bin ich am grübeln ?(8|
    • Haste da so nen schönen Aufkleber mit gelb hinterlegter Überschrift drauf? Und Namen und Telefonnummern? Zufälligerweise bei ebay-Verkäufer happyparts gekauft?

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Also es gibt diese Teile, die stammen aus Fahrzeugen, die so verkauft werden dürfen. Hatte mal die vom happy... gesehen, und mal mit der Werkssicherheit telefoniert. Der Kollege hat das geprüft und gesagt, dass alles i.O sei.

      Inwiefern jetzt aber die Soft- und Hardwarestände bei den Teilen korrekt sind, ist eine andere Frage.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D