Bastuck ESD Montage Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bastuck ESD Montage Problem

      Guten tag, hab heut meinen ESD montieren lassen.. Aber leider hängt er zu tief runter.. Der aus der Werkstatt sagte mir, das es nicht anders geht..Und oben irgend nen Blech stören würde.. Ich bin aber nun nicht wirklich damit zufrieden.. Ist übrigens nen Golf 5 1.4!
      Könnt mir jemmand dazu nen tipp geben? Oder noch lieber währe mir jemmand vielleicht den ausm Raum Duisburg kommt.. und mir die Sache in ordnung bringen könnt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf5DU ()

    • Hallo!

      Mal ne blöde Frage, hat deine Heckschürze den auch eine Aussparrung für die Rohre vom Endschalldämpfer? Hast Du evtl. die GTI-Heckschürze verbaut, wenn ja dann weiß ich nicht welches Blech da stören sollte.

      Falls Du aber noch die original Heckschürze verbaut haben solltest, dann wäre das allerdings kein Wunder das der ESD zu tief hängt!

      Beim Golf 5 sollte man übrigens auch den Bastuck ESD für den Audi A3 8P nehmen, der passt nämlich genau in die Aussparrung der GTI-Heckschürze :thumbsup:

      Mach doch mal ein Bild davon und lade das hier hoch, dann kann man sich ein Bild davon machen und Dir besser helfen :)

      Gruß Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

    • Ja hab ne originale GTI Heckschürze! Tja weiss nun was schief gelaufen ist.. Mein händler hat mir zwar nen ESD geschickt ABER nicht den Audi A3 8P.. Wie ich jetzt raus gefunden hab. Bin auch ziemlich nen Anfänger in Sachen Autos. Aber er hatte mich nichtmal gefragt, welchen ich brauche, darauf dachte ich gibt eh nur einen.. Mal sehn , bin schon im kontakt mit ihm bezüglich umtausch oder so,
      Oder hat jemmand eine andere idee.. wie ich das hin bekomm, das es vernünftig aussehn tut! Also der auspuff hängt ein gutes stück unter der ausgeschnittenen Fläche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golf5DU ()

    • golf-fan68 schrieb:

      Beim Golf 5 sollte man übrigens auch den Bastuck ESD für den Audi A3 8P nehmen, der passt nämlich genau in die Aussparrung der GTI-Heckschürze :thumbsup:
      Genau aus diesem Grund habe ich das schon in meiner ersten Antwort mit dem Audi A3 8P geschrieben, hatte dieses Problem auch schon mal, zwar nicht mit einem Bastuck ESD sondern mit einem von der Firma Remus, der kam nämlich auch unter der Heckschürze raus :(
      Hatte da auch alles mögliche versucht damit der ESD höher kommt, aber geholfen hatte da nichts.

      Habe den ESD dann damals einfach bei eb.. wieder verkauft und mir dann einen passenden für die GTI-Heckschürze gekauft.
      Ansonsten würde ich beim Verkäufer nicht locker lassen, vielleicht kann er den doch noch zurück nehmen bzw. umtauschen.
      Drücke Dir dafür die Daumen :thumbsup:

      Gruß Andreas
    • Hab ihm schon gesagt, das ich vom Wiederrufsrecht gebrauch mache... Soll er mir paar € abziehn... weil ich mit der Karre 10minuten gefahren bin.. Hauptsache werde den ESD wieder los..

    • Hab überlegt mir eventuel einfach ne andere heckschürze drauf zu packen? die halt die Endrohre überecken tut.. währe ja auch ne möglichkeit.. könnte mir jemmand eine empfehlen?
      Wenn ich mir ne VW INDIVIDUAL Ansatz holen würd, würd er dan den ESD überdecken?

      gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf5DU ()