Serien-Antenne gegen VW Haifischantenne wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Serien-Antenne gegen VW Haifischantenne wechseln

      Nabend Leute :)

      Ich habe schon zahlreiche Beiträge durchgelesen aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich möchte an meinem Golf die Serien-Antenne gegen eine VW Haifischantenne (Attrappe) austauschen. Wie löse ich die jetzige Antenne vom Dach, einfach losdrehen (gegen den Uhrzeigersinn) oder wie?



      Viele Grüße Jack Daniel

    • Hi

      Du musst die hintere Abschlusskante des Dachhimmels lösen, ist nur geclipst. Dann kannst du mit viel Gefummel in den Spalt greifen und mit einem Ring-Maul Schlüssel die Mutter der Antenne lösen. Falls du noch nicht dazwischen kommst musst du den Himmel im Bereich der C-Säulen weiter freilegen um ihn weiter absenken zu können.

      Mit Antenne drehen wirds nix, der Sockel ist viereckig ;)

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • hab dazu auch mal eine frage.
      Wie sieht das beim Golf aus, wenn ab Werk schon diese Haifischantenne drauf ist?

      Ich habe jetzt eine Antenne auf dem Dach, und eine in der Scheibe.
      Im Radio sind dementspechend auch 2 Eingänge für die Antennen!

      Wenn ich die Antenne auf dem Dach nicht drauf habe, ist der Empfang zwar noch ok, aber nicht mehr so gut wie vorher.

      Wie ist das nun beim Golf gelöst, wenn vom Werk aus schon keine Antenne auf dem Dach ist?
      Sind da 2 Antennen in der Heckscheibe?

      Kann ich bei meinem Golf auch die 2. Antenne vom Dach in die Heckscheibe verlegen/umbauen?