Jetzt ist er da, der Kleine. (Golf 5 1.4l)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Jetzt ist er da, der Kleine. (Golf 5 1.4l)

      auto-motor-und-sport.de/d/52892

      Ob das nun die Verkaufszahlen in die Höhe schnellen lässt.

      VW Golf 1.4 Trendline
      Leistung 55 kW (75 PS)
      Beschleunigung 0-100 km/h 15,2 s
      Elastizität 80 - 120 km/h im IV. Gang 15,4 s
      Höchstgeschwindigkeit 164 km/h
      Testverbrauch 8,0 L/100km
      Bremsweg aus 100 km/h 43 m
      Grundpreis 16.215,- €


      Aber 8 Liter !!!! 8 Liter 8o Haben die denn gar nichts dazugerlernt ?(

      Nachsitzen! :D
    • Da steht doch auch dabei, dass es 2340 € Aufpreis kostet. (Denke Du meinst das Bild vom Innenraum). Es wird ja nur vom "Nacktversionpreis" geredet, das sind 16,215 €. Wahrscheinlich mit manueller Klimaanlage und sonst " mit ohne alles " 8)

      Glaub die Sitze sehen nach "0% Seitenhalt aus" , oder täusch ich mich da. Bin nur Golf 5 Sportline gefahren bisher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

    • Habe ich ueberlesen mit dem AUfpreis, hatte mich schon gewundert.
      ALso ich bin Standart Sitzte gewoehnt ohne Seitenhalt :), wuerde gerne neue haben aber wenn dann schoene Leder und die sind zu teuer also das nehmen was man hat.

      Aber der Golf V ist vergleichbar mit dem 4er Champ wie ich ihn haatte als standart ausfuehrung..
      nun bin ich shcon fast auf GTI oder R32 Niveu bis auf die SItze und das Navi ..

    • Was ich viel erschreckender finde, ist der Bremsweg von 43 metern, wo kein wort drüber verloren wird. Hallo?! 8o Das kann es doch wohl nicht wirklich sein für so ein auto,oder?

    • Der schafft ja nur 164 Km/h Spitze. Der G4 1.4 hat immerhin 171km/h eingetragen :D
      Dann wird die Mühle sogar noch langsamer und säuft mehr... nee danke...

    • Original von ZakMcKracken
      ... aber die Kunden werden schon kaufen....
      Das ist ironisch gemeint, oder???

      Ich glaube mit dem Auto hat sich VW ins Knie geschossen.
      Das ist es, was ich auch denke!

      CU

      ZAK
    • zu hoher verbrauch, zu langer bremsweg und der grundpreis ist wohl auch nur so lange konkurrenzfähig bis man den golf dann endgültig bestellt, man will ja mehr als 4 räder und ein lenkrad :(

      wer den kauft ist imho selber schuld ...

      (auch wenn es genug rentner und sonstige kluge "sparfüchse" geben wird die den kaufen..)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mupf ()

    • Original von Hassomatik
      Der schafft ja nur 164 Km/h Spitze. Der G4 1.4 hat immerhin 171km/h eingetragen :D
      Dann wird die Mühle sogar noch langsamer und säuft mehr... nee danke...


      die haben den auch unsportlicher gemacht...0-100 braucht der jetzt 15,2s....unser braucht nur 14s :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conz ()

    • Liegt es vielleich am Gewicht ?

      Wie schwer ist denn ein Golf IV mit 1,4er Motor ?


      (aber wie gesagt, den 1,4er werden wohl im 5er noch weniger Leute kaufen als im 4er - und wer sparen will kauft doch eh keinen Golf mehr , oder seh ich das falsch)

    • Original von DerAlex
      Liegt es vielleich am Gewicht ?

      Wie schwer ist denn ein Golf IV mit 1,4er Motor ?


      (aber wie gesagt, den 1,4er werden wohl im 5er noch weniger Leute kaufen als im 4er - und wer sparen will kauft doch eh keinen Golf mehr , oder seh ich das falsch)


      Nö, da leigst richtig, aber ich denke, dass sich der 1,4er dennoch im Programm gut verkauft, dürfte sciher wieder 30 - 40 % ausmachen.
      :P:D