Automatisches abschließen beim entfernen des Fahrzeuges?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Automatisches abschließen beim entfernen des Fahrzeuges?

      Hallo,
      ich habe mal eine Frage zu einem kleinen Problem des Automatischen abschließen des Fahrzeuges. Ich selber kenne mich mit Golf IV nicht so gut aus und kannte diese Funktion auch gar nicht. Eine Freundin von mir fährt einen der ersten Golf IV und dieser hat die Eigenschaft, das er sich nach einer Zeit oder einer bestimmten Entfernung vom Auto weg, Automatisch abschließt wenn der Schlüssel aus der Zündung gezogen wurde. Nach ein bisschen Forschen hat man mir gesagt dass das aller erste Model des Golf IV tatsächlich dieses konnte. Man wollte damit versuchen, das Auto abzuschließen falls man selber es vergessen hatte und man weit genug vom Auto weg ist. Nu gibt’s aber das Problem, das der Wagen schon mal abgeschlossen hat, obwohl der Schlüssel in der Jacke aufer Rücksitzbank lag.
      Meine Frage, kann man das irgendwie deaktivieren?
      Das automatische Abschließen soll angeblich bei einigen Seat Modellen auch geben. Bei VW kannte ich es bis gestern noch gar nicht. Und da es dem öfteren damit Probleme gab, wurde diese auch angeblich nicht mehr weiterverbaut.
      Hoffe jemand weiß was ich damit meine, wie gesagt ich kannte es bis gestern auch gar nicht.
      LG Golf-Freak

      Generation Golf ;)


      Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
      TV / DVD Freischaltung -> PN
    • Ist mir nicht bekannt das es das beim Golf jemals von Werk aus gab. Wüsste auch nicht das ich beim stöbern in Teilekatalogen (Bereich Zündschlüssel,Funkkontainer) oder den Ausstattungsmerkmalen bei Komfortsteuergeräten jemals etwas gefunden hätte was darauf hinweist.

      Sollte es das jemals gegeben haben dann sitzt diese Funktion im Komfortsteuergerät. Das ist dann über umproggen der Software auch abzuschalten. Jedoch wirst du warscheinlich niemanden finden der dir die passenden Adressen und Werte zum abändern geben kann.

      Gruß nightmare

    • Es gibt nur die Funktion, dass sich das Auto automatisch wieder verschließt, wenn man das Auto aufgeschlossen hat und dann die Türen nicht öffnet. Dann verschließt er sich nach 20 Sek oder so wieder.

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator