PerfectCarPro Garantie - Händlerwechsel

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • PerfectCarPro Garantie - Händlerwechsel

      Hallo,

      aus gegebenem Anlass wollte ich hier noch mal die Frage stellen, da das eigentlich Thema wohl nicht von allen verfolgt wird :)

      Hat jemand Erfahrung damit, mit einer vorhandenen PerfectCar (Pro) Garantie den Vertragshändler zu wechseln?
      Wenn ich die Unterlagen diesbezüglich richtig verstehe, muss ich den Händler aufsuchen, bei dem diese abgeschlossen wurde (wenn der Schaden im Umkreis von 50km auftritt).
      Das wusste ich beim Autokauf leider nicht und aufgrund des sehr schlechten Rufs dieses Händlers und dem schlechten Umgang(-ton) mit dem Kunden (eigene Erfahrung) würde ich nun gern zu einem anderen Autohaus wechseln.
      Das stellt bei Inspektion etc. ja noch kein Problem dar. Da ich jetzt aber möglicherweise einen Garantiefall habe (anderes Autohaus ist zumindest der Meinung, dass eine Beschädigung vorliegen könnte), würde ich gern zu diesem Autohaus wechseln.
      Nur übernimmt dann die PCP die Kosten? Gibt es da etwas zu beachten?
      Oder habe ich Pech..

    • So, kurze Rückmeldung.

      Mit der PerfectCarPro kann man zu jedem Vertragshändler gehen.
      Dieser muss beim Schadenfall nur eine Genehmigung vom garantiegebenden Händler einholen, damit er die Reparatur ausführen darf.
      Die angegebenen 50km Umkreis sind vollkommen uninteressant :)