welches Eibach?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • welches Eibach?

      Servus,
      an alle Eibachfahrer..
      Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit euren Eibach Federn bzw. Eibach Fahrwerk mitteilen.

      Frage 1:
      Mir geht es vor allem um die Sportline Federn und das Sport-System Fahrwerk (müssten ja beide 45-35mm sein)
      Da ich meinen Golf das ganze Jahr fahre, weite Strecken und vor allem auch öfters Voll beladen :!:
      möchte ich gern wissen ob ihr bei so viel Tiefgang schleift oder andere Probleme habt ?(
      Ich fahre 18er Bereifung und hab angst das ich dann Probleme bekomme..

      Frage 2:
      Wenn ich die Eibach Federn in mein Serien Fahrwerk einbaue,
      kann es sein das mir die Dämpfer nach 50.000km abschmieren,
      da diese ja nicht für diese Federn ausgelegt sind?

      Also ich möchte kein Gewinde, da ich eh nicht dran rumm schraube.
      Ich möchte einmal das richtige kaufen und das muss passen darum auch die vielen Fragen :)
      Für mich gibt’s 4 Möglichkeiten Eibach Pro oder Sport und das als Feder oder Fahrwerk.
      Am liebsten natürlich Fahrwerk aber der Preis schreckt mich da noch bisschen ab :P
      Und vor allem Wichtig! Pro oder Sport entscheidet sich nach der Alltagstauglichkeit.
      Ich hoffe Ihr könnt mir bisschen helfen und findet ein paar Sätze für mich,
      dank für jeden Tipp oder Meinung im Voraus...

    • Hallo!

      Ich fahre in meinem Golf das Eibach Sport-System-Fahrwerk mit ca. 45/35mm Tieferlegung und bin super zufrieden damit!
      Meine Felgen haben die Größe 8x18 ET 42 mit 225/40 R18 Reifen und bis auf die entfernte Schraube vorne im Kotflügel habe ich nichts am Wagen ändern müssen. Wir waren letztens noch an der Nordsee im Urlaub, da war der Wagen mit vier Personen voll beladen, aber geschliffen hat da absolut nichts.

      Ich habe mein Fahrwerk übrigens hier im Forum beim AlexFFm (Forumshändler) gekauft, er macht super Preise und ist absolut nur zu empfehlen.

      Gruß Andreas

    • mhh..da steht ja jetzt Aussage gegen Aussage ?(:D
      gibts noch mehr Erfahrungen von Anderen?

      Werd mich wohl nur für ein paar Federn entscheiden,
      da ich ein original Fahrwerk mit gerade mal 8000km runter, da liegen hab.

    • Servus,


      Also ich habe bei mir die Sportline Federn von Eibach in der Dimesion 45/35 verbaut und bin absolut zufrieden damit.

      Mein Fahrzeug hatte allerdings schon das VW Sportline Fahrwerk verbaut ich hatte dann nur die Federn getauscht gegen die Eibach.

      Ich fahre es mit einem 7x18 BBS Satz mit absolut null problemen auch nicht bei vollbeladung bis unter die Decke.

      Ich finde die mischung zwischen Kompfort und auf der Strasse kleben und der Optik perfect. :D

    • Fahre auch die 45/35 Sportline Federn in Verbindung mit 18"er und den originalen Dämpfern.
      Bisher habe ich kein Schleifen oder Aufsetzen feststellen können,auch nicht unter Vollast und das schon seit 23000 km.
      Bin sehr zufrieden,auch weil sie nicht so hart sind und der Fahrkomfort erhalten bleibt.

      Gruß tsiler

    • Ok, danke euch..
      Werd mich trotzdem für die pro Kit Federn entscheiden, da die Belastung für die Seriendämpfer nicht so hoch ist,
      und ich da auch auf nummer sicher fahre was das schleifen bei Vollbelastung angeht.

      Sagt mal ist die Art.Nr. E10-85-014-06-22 für das Pro-Federkit Ok ?(
      für TSI 103KW
      Achsenlast VA: 1030 HA:890
      55mm Achsenbeindürchmesser

      ach und AlexFFM schreib ich über info@tuningteileversand.de an, oder?

      thx im vorraus

    • TSI-Terence schrieb:

      Sagt mal ist die Art.Nr. E10-85-014-06-22 für das Pro-Federkit Ok ?(
      Hallo!

      Laut der Eibach Homepage passt diese Art.Nr. für deinen Golf :thumbup:
      Den Alex kannst Du unter der von dir genannten E-Mail-Adresse erreichen.
      Du musst ihm einfach ein paar Daten zu deinem Golf nennen bzw. schreiben, welche es genau sind das schreibt er dir dann selber, anschließend sucht er dann die richtigen Federn für deinen Golf raus.

      Ich kann Dir den Alex wirklich nur empfehlen, habe mein Fahrwerk auch von ihm :thumbsup:

      Gruß Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()