Nach Softtouchaktivierung keine manuelle Öffnung der Heckklappe mehr????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nach Softtouchaktivierung keine manuelle Öffnung der Heckklappe mehr????

      Hallo zusammen,

      hab bei meinem Golf die Softtouchfunktion aktiviert. Problem ist jetzt öffnet der nur noch über FB?!?! Normal müsste der doch auch noch manuell per Öffner öffnen... Wo könnte da der Fehler liegen?


      Gruß

      R20

    • Moin,

      Also wenn Softtouch codiert wurde, geht die Heckklappenöffnung auf jedenfall ganz normal. Würde jetzt auch auf eine fehlerhafte Codierung tippen.

      Gruß bigfot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Ist jetzt nur die Frage ob das überhaupt möglich ist das so "falsch" zu codieren, dass man die manuelle Funktion deaktiviert. Wir haben auch nur mit einem OBD-Gerät gemacht wo du Kodes nicht umschreiben musst sondern einfach da zB ein Harken an die jeweilige Funktion machst und das ganze dann überschrieben wird.

      Gruß

      R20

    • Dann habt ihr wohl das falsche Label in das Programm geladen. Sprich die Haken passen nicht zum Code...

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • Bei mir war damals das gleiche Problem.

      Es ging dann nur noch über die FB nicht mehr über den Heckklappenöffner selbst.


      Mir wurde gesagt das der Heckklappenöffner der falsche ist. Das es mit meinem nicht funzt.

      Deswegen habe ich es wieder rauscodieren lassen.


      Gruß Jacob

      Gruß Jacob :thumbsup:

    • War bei mir mal ein gleiches Problem - mit Softtouch wollte das Emblem nicht mehr. Die Info, das sei ein falscher Heckklappenöffner, kann doch nicht sein - schließlich hat der ja schon funktioniert...
      Neues Codieren hat dann schließlich geholfen...

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Keine Ahnung, Jacob... ich weiß nur, daß wir eh das Komfortsteuergerät getauscht hatten und irgendwann lief dann ales wieder wie es sollte. Natürlich ohne den Öffner zu ändern.

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft