Xenon rechts zündet nicht - aber rattert dafür lautstark

  • Hallo zusammen,


    seit neuestem flackert mein rechter Xenon-Scheinwerfer (G4 TDI, MJ 2003) nur noch kurz auf, aber leuchtet dann nicht wie der linke, sondern bleibt aus. Im Gegensatz zum linken hört man beim rechten Scheinwerfer jetzt eine Zeitlang ein lautes Klackern, das nach kurzer Zeit aufhört.


    Hat jemand ne Ahnung, was das Geräusch sein kann bzw. warum der rechte Xenon nicht mehr geht ?


    Beste Grüße,


    TC

  • Vielleicht ist einfach nur der Brenner kaputt?


    Kannst dir ja mal einen Neuen holen, gibt ja auch schon Markenware recht presigünstig inner Bucht.


    Oder du tauscht erstmal die Brenner (also den vom Fahrerscheinwerfer in den Beifahrer usw).
    Dann wirste ja sehen obs wirklich am Brenner liegt.

  • hi ich hatte mal das selbe Problem !!!!
    Am brenner wird es denk ich mal nicht liegen ! weil entweder ist der brenner kaputt (also geht NIX mehr) oder er funzt.!!!


    Deswegen wird es am Zündgerät liegen so war es bei mir der fall.


    Hier mal ein Link zur Bucht: Zündgerät (Affiliate-Link)


    LG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!