S: Schriftzug auf Heckklappe entfernen, neuen anbringen

  • Hi,


    ich würde gerne den Originalschriftzug von der Heckklappe meines Golf IV entfernen und selbst einen zusammenstellen.
    Dazu hab ich zwei fragen:


    1. Wie kriegt man die Buchstaben am besten ab, ohne das Auto zu beschädigen?


    2. Wo krieg ich günstig solche Buchstaben her? Am besten im gleichen Design wie die Originalteile.



    THX!
    Freak

  • Ab gehen die am Besten mit einem Foen etwas warm machen und dann vorsichtig abloesen mit einer zahnseide oder sowas in der art einfach dahinter und vorsichtig ziehen ..


    Such mal etwas hier im Forum, dieses Thema wurde heute schonmal angesprochen ...


    Die Buchstaben musste mal bei Ebay schauen da gibts immer sowas..

  • OK, Asche auf mein Haupt ...
    ... und auf das der Suchfunktion.
    So nen Beitrag gibts ja schon.


    Bleibt also nur noch Frage 2.



    Ciao
    Freak

  • EInsicht ist der Schnellste weg zur Besserung :) !!!

  • zu 1. Du nimmst einen Fön und richtest ihn einige Zeit auf das Emblem. Nach einige Zeit lässt es sich ohne Probleme per Hand abziehen


    Zu2.: Außer zu deinem VW Dealer zu gehen, bleibt dir wohl nichts mehr groß üblich. Vielleicht gibts bei eBay noch etwas, aber sonst fällt mir nichts ein.


    ...und hier mal eine Auflistung aller Embleme die es von VW gibt:


    www.passatplus.de
    dann unter Teilelisten und dann unter der Kategorie Karosserie schauen. Da findest du denn Link 'Logos'.

    (Der direkte Link geht leider nicht)

  • Zitat

    www.passatplus.de
    dann unter Teilelisten und dann unter der Kategorie Karosserie schauen. Da findest du denn Link 'Logos'.


    (Der direkte Link geht leider nicht)


    Hatte ich auch bemerkt, daher hab ich mein Beitrag editiert.

  • Jo, habs jetzt eingetippt. War zu schnell mit'm lesen. Bin das nicht gewöhnt, dass die Antworten so schnell kommen und sich dadurch überkreuzen ;)


    Ich werds mal bei meinem Händler probieren. 5 Euro sind ja noch n Spottpreis, wenn man sonst so die Preise bei VW sieht ;)


    Nochmal Danke!
    Freak

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!