Mein grauer VIer TDI.

  • jap das mit tieferlegen ist immer so nen problem wenn man sich nicht auskennt, dagegen find ich die richtigen felgen finden viel einfacher =) , Kannst du mir spezielle Federn empfehlen, soll aber nicht zu tief werden, hab nämlich ne hofeinfahrt die so hoch wie ein bordstein ist. Also sollte er min. 20 cm platz haben : - D


    Übrigens wo hasten deine Felgen her ß


    dafür ist ja ein forum da. um dir diese unsicherheit zu nehmen :)


    federn wie gtr-34 schon geschrieben hat, h&r oder eibach (habe ich z.b.). bei eibach hast du fast noch den gleichen komfort wie mit den serienfedern. 45/35 mm haben sich bewährt für leute die nicht allzu tief gehen wollen/ können.


    meine felgen habe ich von alexffm ausm forum.

  • Zitat

    s3bbi

    ja ich will ja damit nur sagen dass ich nicht zu viel runter will. Sag mal durch größere Felgen wird der Golf ja auch praktisch "höhergelegt" oder? wie wäre es dann wenn man den golf so tieferlegt sodass er vorher nachher gleichhoch ist? Habe nämlich mit der momentanen höhe kein problem gehabt und muss jeden tag über nen kleinen feldweg mit zugehöriger steigung fahren.

    Der Radumfang und damit die Höhe ändert sich nur minimal.
    Es sieht halt nur höher aus, weil weniger Gummi da ist.


    Mit den Eibachfedern bist du genau richtig.



    PS: leichte Felgen: OZ Ultraleggera, Motec Nitro, ATS Racelight...

    Gruß Thomas

  • hey sowie ich das seh werden die federn bspw. in 45/35 mm angegeben, bedeutet dies was, oder kann man daraus ablesen wie tief ein auto ist ?

  • hey sowie ich das seh werden die federn bspw. in 45/35 mm angegeben, bedeutet dies was, oder kann man daraus ablesen wie tief ein auto ist ?


    Das gibt immer die mögliche Tieferlegung an.

    Gruß Thomas

  • d.h. die tieferlegung wäre in dem fall zwischen 45 und 35 mm oder versteh ich das falsch


    edit: warmachine
    also ist die erste zahl immer vorne und die zweite immer für hinten


  • edit: warmachine
    also ist die erste zahl immer vorne und die zweite immer für hinten


    richtig



    ist meistens ne keilform-tieferlegung weil der radkasten vorne größer ist. d.h. die federn versuchen das auszugleichen und für eine optisch gleiche tieferlegungn zu sorgen.

  • hey leute hab noch zwei felgen gefunden bei google, die optisch sehr schön aussehen und mich mehr reizen als die, die ich davor gezeigt hatte:




    [Blockierte Grafik: http://img600.imageshack.us/img600/3682/img5600custom.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/2574/p1010568jy.th.jpg]




    Das erste Foto sind die gleichen Felgen wie WarMachine an seinem 6er Golf hat nur an einem grauen 6er, nunja find ich aufjedenfall besser als die schwarzen rs4, aber aus nem anderen Blickwinkel habe ich die auch nicht gefunden. Das zweite Foto zeigt ne andere Felge die ich nicht zuordnen kann, wisst ihr welche Felge das ist ? und vorallem um wieviel die Tieferlegung hier ist ?

  • so wie ich das nun sehe kämen also 30/30 u. 45/35 mm in Betracht, aber was bringt das mir wenn der vorne tiefer ist als hinten? ergibt das auch einen spürbaren effekt?

  • die Keilform sieht schon etwas aggressiver aus, außerdem hat der VIer ein bisschen das Problem, dass er hinten etwas "hängt"

  • so wie ich das nun sehe kämen also 30/30 u. 45/35 mm in Betracht, aber was bringt das mir wenn der vorne tiefer ist als hinten? ergibt das auch einen spürbaren effekt?


    Grade die leichte Keilform sorgt dafür, dass er optisch möglichst grade steht, da die hinteren Radkästen etwas kleiner sind.
    Somit wären die Eibachfedern super zu empfehlen.

    Gruß Thomas

  • irgendwie hab ich nen komischen Eindruck von meinem Golf X(
    ...die hinteren Türen sind zu leicht und hören sich bei schnellem schließen so hohl an... ist das euch auch aufgefallen? Irgednwie hören sich die mercedes hintertüren von meinem dad bessern an : P

  • irgendwie hab ich nen komischen Eindruck von meinem Golf X(
    ...die hinteren Türen sind zu leicht und hören sich bei schnellem schließen so hohl an... ist das euch auch aufgefallen? Irgednwie hören sich die mercedes hintertüren von meinem dad bessern an : P


    Das is doch völlig normal.
    Die sind halt sehr leicht gebaut un es hört sich auch dementsprechend an.


    Es kommt halt auf die Fahrzeugklasse an. :thumbup:

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!