MuFu-Tasten Nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MuFu-Tasten Nachrüsten

      Hallo zusammen :)

      Wie oben schon geschrieben möchte ich gerne wissen ob ich bei meinem GTI Lenkrad die Mufu Tasten nachrüsten kann???

      Ich habe sowas hier schonmal gelesen aber leider ist die suche hier nicht so meins und ich habe nichts gefunden�

      Wenn es geht wäre eine Anleitung oder ein Paar Tips was ich alles benötige sehr nett.

      Danke im vorraus;)

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MEKak ()

    • so einfach ist das nicht. Beim Lenkrad ohne Tasten sind unter den Blenden fette Hartschaumstoff Blöcke.
      Die kann man nicht so einfach entfernen.
      Erst beim Lenkrad mit Tasten ist die Aussparung bereits vorhanden.

    • hab die schaumstoffblöcke bei meinen 3-speichen mufu lenkrad rausgeschnibbelt. ist definitv machbar und von aussen sieht man es nicht...
      Scharfe Klinge und Dremel sind hilfreich, das Gewinde womit die Teile festgehalten werden ist vorhanden...

      MfG
      Sebastian

      VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!
    • ok, also ist es machbar mit etwas können ;)

      aber ich denke damit ist es bei einer Nachrüstung noch nicht getan oder?

      Ausser tasten und STG wird da noch viel benötigt?

      Danke im vorraus

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • MEKak schrieb:

      ok, also ist es machbar mit etwas können ;)

      aber ich denke damit ist es bei einer Nachrüstung noch nicht getan oder?

      Ausser tasten und STG wird da noch viel benötigt?

      Danke im vorraus

      Ich hab den Umbau vor ein paar Tagen selbst durchgeführt.
      Diese Umbauanleitung war sehr hilfreich:

      Ich sag nur FAQ Bereich:

      [Innenraum] Nachrüstung/Umbau auf GTI Lenkrad mit/ohne MFL/MuFu

      Mit Hilfe dieser Anleitung und ivm. mytouran.de, kannst du quasi keine Fehler machen.
      Möcht ich mal behaupten. :D

      Dann schnappst du dir noch jemanden mit nen VCDS Hex Can Kabel aus deiner Nähe.
      Der codiert dir dann noch alles. Und gut ists.
      Kann mit einem VAG-COM dienen!