MuFu-Tasten Nachrüsten

  • Hallo zusammen :)


    Wie oben schon geschrieben möchte ich gerne wissen ob ich bei meinem GTI Lenkrad die Mufu Tasten nachrüsten kann???


    Ich habe sowas hier schonmal gelesen aber leider ist die suche hier nicht so meins und ich habe nichts gefunden�


    Wenn es geht wäre eine Anleitung oder ein Paar Tips was ich alles benötige sehr nett.


    Danke im vorraus;)

    2 Mal editiert, zuletzt von MEKak ()

  • Sagt wer?
    Klar kann man das nachrüsten. Einfach die Einheit mit den Tasten und das dazugehörige STG besorgen was in das Lenkrad unter den Airbag kommt!

  • so einfach ist das nicht. Beim Lenkrad ohne Tasten sind unter den Blenden fette Hartschaumstoff Blöcke.
    Die kann man nicht so einfach entfernen.
    Erst beim Lenkrad mit Tasten ist die Aussparung bereits vorhanden.

  • Ist vielleicht nicht einfach, aber machbar!!! Danach war hier gefragt...

  • hab die schaumstoffblöcke bei meinen 3-speichen mufu lenkrad rausgeschnibbelt. ist definitv machbar und von aussen sieht man es nicht...
    Scharfe Klinge und Dremel sind hilfreich, das Gewinde womit die Teile festgehalten werden ist vorhanden...

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • ok, also ist es machbar mit etwas können ;)


    aber ich denke damit ist es bei einer Nachrüstung noch nicht getan oder?


    Ausser tasten und STG wird da noch viel benötigt?


    Danke im vorraus


  • Ich hab den Umbau vor ein paar Tagen selbst durchgeführt.
    Diese Umbauanleitung war sehr hilfreich:


    Ich sag nur FAQ Bereich:


    [Innenraum] Nachrüstung/Umbau auf GTI Lenkrad mit/ohne MFL/MuFu


    Mit Hilfe dieser Anleitung und ivm. mytouran.de, kannst du quasi keine Fehler machen.
    Möcht ich mal behaupten. :D


    Dann schnappst du dir noch jemanden mit nen VCDS Hex Can Kabel aus deiner Nähe.
    Der codiert dir dann noch alles. Und gut ists.
    Kann mit einem VAG-COM dienen!

  • Ich hab noch vag com zuhause, Kann ich damit auch was anfangen?


    mit dem wirst du nicht weit kommen.
    Es sei denn, du hast wie ich ein VAG-COM CAN Bus Kabel.

  • Also wenn du die Teile besorgst kann ich es dir einbauen wenn du willst.
    Komme aus Gelsenkirchen ist ja nicht grad weit weg von dir aus :)


    Meld dich einfach mal bei mir per PN


    Gruß Goran

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!