RCD 300 mit nem USB Anschluss versehen

  • Hallo zusammen.


    Ich bin neu hier drin und hab gleich mal ne Frage.
    Ich hab ein RCD 300 in meinem Golf und möchte da einen USB Anschluss dran haben.
    Meine Frage dazu ist....
    Wie geht das? Was brauch ich dazu? Gibts das auch original von VW? Kann ich das selbst machen?
    Gibts da bessere Lösungen als Original? Wie krieg ich das Radio raus? Und und und..... :)


    Ich bin mir sicher dass das für einige für euch nur ne Kleinigkeit wäre aber für mich fast unlösbar!!!! :)
    Wäre super wenn ich dazu ein paar Antworten kriege!!!
    Hab mich auch noch nicht weiter erkundigt deswegen hab ich soviele Fragen!


    Als dann, Dankeschön schon mal.


    Wamsi

  • [Golf 5] Rcd 210 Usb ?


    Die Box ist echt geil, hab die ne Zeitlang an meinem RNS 300 drangehabt.
    Der Einzige Nachteil ist, dass die Titel nicht am Radiodisplay angezeigt werden.
    Ansonsten ist dieser Adapter echt zu empfehlen.

  • wie ist das bei der box, kann die je simulierte CD/Ordner 99 titel umfassen oder noch darüber hinaus, bloß das der 101 Track so nicht mehr in der anzeige dargestellt wird, weil diese nur bis 99 geht?



    Der Einzige Nachteil ist, dass die Titel nicht am Radiodisplay angezeigt werden.



    gibt natürlich auch boxen die das können, aber die kosten dann gleich richtig schotter!
    wo wir gerade dabei sind, muss man bei der günstigeren variante die simulierten 6CD´s sprich die ordner CD1, CD2,CD3,.... nennen oder kann man die auch kategorisieren wie zum bsp "rock", "pop", "house",.....


    aber ich glaube für das wenige geld verlange ich schon wieder zu viel :D

  • Es ist egal, wie du die Ordner bezeichnest.
    Es dürfen halt max. 6 vorhanden sein.


    Allerdings werden die Ordner dann mit CD1, CD2 ...angezeigt.


    Zu deiner Frage, ob man auch über 99 Mp3s pro Ordner abspielen kann, kann ich dir nichts sagen, da ich nicht so viele Mp3s auf meinen Stick gespeichert hatte.

  • achso okay, denn es gibt auch boxen die funktionieren nur einwandfrei, wenn die ordner exakt als CD1 usw. bezeichnet werden

  • hey ho leute,


    brauch mal eure hilfe. habe mir die oben erwähnte box gekauft. zu einem weil die hier in diesem rahmen empfohlen wurde und weil sie deutlich günstiger ist.
    jetzt habe ich allerdings ein problem!
    box ist angeschlossen und läuft soweit allerdings ist mir aufgefallen, dass ich die simulierte CD1 nicht ansteuern kann. Es sind 6 ordner vorhanden die mit titel bestückt sind, aber die software springt immer auf CD2 und spielt die mukke von den ordner der CD2.


    des weiteren ist mir aufgefallen, dass die zufällige wiedergabe nicht funzt. ich stelle die funktion am radio ein, wenn der titel am ende ist oder ich den nächsten hören will passiert nichts. ich sehe das der track zum beispiel von track1 auf track2 springt, aber das wars auch schon. nichts mit ton und zufälliger wiedergabe.


    kann mir jemand mit seiner erfahrung weiterhelfen?

  • Servus,


    wollte nur mal kurz fragen, ob am Radio was codiert werden muss oder ist das ganze (mp3 box mit USB) wirklich rein plug & play?!


    Gruß
    DC

  • jawohl! So müsste alles gehen :-)) dann wird das wohl meine nächste Anschaffung sein!
    Danke

  • kein ding!
    jetzt aber bitte wieder back to the roots:


  • Bei manchen Boxen darf man nur fünf Ordner erstellen, Ordner 1 ist dann quasi das Hauptverzeichnis des USB-Sticks, der dann die Titel des ersten Ordners sowie die restlichen fünf Ordner enthält.


    Müsste dann aber eigentlich entsprechend in der Anleitung beschrieben sein.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • hey leute und wo bekommt man so ein teil her? und was kost das teil?
    grüße

  • Ebay, Suchbegriff "USB Interface RCD 300".
    Kost dort so zwischen 40-70 Euro.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • hey leute und wo bekommt man so ein teil her? und was kost das teil?
    grüße


    einfach mal den thread aufmerksam lesen und dann sollte das alles kein problem darstellen, anders habe ich es auch nicht gemacht und ich hab das teil jetzt immerhin auch verbaut!


    das mit den 5 ordner und einem systemordner wäre natürlich verarsche, denn davon stand nichts in der artikelbeschreibung wenn mich nicht alles täuscht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!