Tuningmaßnahmenberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tuningmaßnahmenberatung

      Hallo Leute!

      Erstmal...klasse Forum!

      Also, ich hab mir vor kurzem einen Golf IV 1,6 16V gekauft und würde diesen nun gerne leistungsmäßig etwas "hochtakten". Habe ja schon gelesen, dass Chip-Tuning nicht viel bringt und außerdem 1-1,5 Liter Mehrverbrauch bedeutet.

      Deswegen würde ich gerne die Auspuffanlage wechseln und den Luftfilter.

      Kann mir jemand da eine Empfehlung geben?

      Was sind Klasse A etc. Auspüffe?

      Keinen Schimmer!

    • Wieviel km hat dein Auto den schon runter, denn man sollte Chiptuning nur machen wenn man unter 90.000 km hat, denn sonst bekommst du bei vielen keine Garantie mehr.

      Und ein höherer Spritzverbauch ist nicht zwangsläufig der Fall, kommt immer drauf an.

    • Da der Benziner ja ein Sauger ist, wird Dir leider ein Chip nicht sehr viel bringen (wahrscheinlich 5-8 PS) ob sich das lohnt ist halt fraglich.... kannst hier auch nochmal in der Suche schauen - da findest Du einige Infos zum Thema Chip und 1,6 :))

      Schön übrigens, dass es Dir hier gefällt :P

    • Also der Wagen ist eigentlich der Hammer!
      12t km...KOMPLETT-AUSSTATTUNG...navi, leder, recardo, xenon, climatronic usw...und das für 15t€.

      Will ja nur ein bissel mehr SChwung im unteren Drehzahlbereich...was für ne Auspuffanlage soll ich nehmen? Kosten?

    • Wow,Super Ausstattung,welche EZ hat Deiner?

      Gruß Rolf


      Original von gutheit
      Also der Wagen ist eigentlich der Hammer!
      12t km...KOMPLETT-AUSSTATTUNG...navi, leder, recardo, xenon, climatronic usw...und das für 15t€.

      Will ja nur ein bissel mehr SChwung im unteren Drehzahlbereich...was für ne Auspuffanlage soll ich nehmen? Kosten?
    • HI,
      also wenn auf jedenfall Gruppe A Auspuffanlagen ab Kat !
      Gibt es von Supersport, Bastuck, Jetex/Fortex oder Hartmann Motorsport. Würde eine von den Herstellern nehmen, haben guten Sound, aber der ist ja geschmacksache. Von Hartmann-Motorsport.de gibt´s eventuell sogar nen Fächerkrümmer für deinen, der bringt auch einiges, oder Supersprint baut Fächer, aber meistens ohne TÜV.

      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • Also 15t ist nen Hammer preis mit allem was du da aufzaehlst.
      Glueck gehabt ..
      Naja an deiner stelle nimmste eine Komplette AUspuff anlage eventuell mit VSD atrappe (BN-Pipes finde ich geil) + nen K&N FIlter Kit.
      DAnn machste dir nen CHip rein und du wirst sicher shcon einen Unterschied merken.
      Dann kannste auch noch wie schon gesagt den Faecherkruemmer rein machen der bringt dir auch nochmal was ..

      ICh Denke ueber 120 PS kommste aber nicht hast ja 101 Ps wenn ich mich nicht irre mit einem 1,6er.

      ALso VIel GLueck..

    • hab nicht 101 sonder 105 PS, ja!!! Pass up du!

      Ich denke ein Topf sollte genügen! Welcher ist zu empf., der nicht gerade so laut ist, dass ich meine Karre morgens aus der Garage schieben muss, aber dennoch ne gute Leistung bringt?